Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SATA Festplatte wird zwar vom BIOS erkannt, aber löschen der vorhandenene Partition nicht möglich

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 11:46 Uhr, 7557 Aufrufe, 4 Kommentare

SATA Festplatte wird zwar vom BIOS erkannt aber, löschen der vorhandenene Partition nicht möglich

Hi NG,

meine SATA Festplatte (Seagate) wird zwar vom BIOS erkannt, aber löschen der vorhandenene Partition nicht möglich. Bei PartitionMagic gibt es die Fehlermeldung Error 110. Auch Fdisk findet die Platte nicht mehr.

Wo liegt mein Problem?

Gruß
Andy
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 12:03 Uhr
Aloha,

... Löschen der Partition nicht möglich, welch' Ironie, denn bei Symantec gibt man das Löschen der Partition als Fehlerbehebung für den Fehler 110 an (der aussagen soll, dass in der Partitionstabelle die Reihe der Sektoren inkonsistent ist).

Wenn sogar FDISK Fragezeichen schiebt ... ich habe mal den Fall gehabt, dass eine HDD intern nicht mehr lief aber als externe per USB (allerdings war das noch zu IDE-Zeiten mit aber ähnlichen Symptomen).

Sonst wäre nur fdisk /mbr noch eine Möglichkeit, da imo dein Bootsektor nunmal einen weg hat und so neu geschrieben werden könnte.

greetz André

edit: Irgendwo hatte mal jemand die Rettung per XFDISK geschafft, selbst als FDISK nichts mehr erkannte ...
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.02.2011 um 12:58 Uhr
Ggf. mal die Gparted Live CD versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: millennium
01.02.2011 um 13:08 Uhr
Ja, genau. Wenn das Ding nix findet dann ist es wohl die Platte selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 19:01 Uhr
Aloha,

hm jetzt steht der Beitrag auf gelöst ... dennoch bleiben User, die eventuell ein gleiches Problem haben in Unkenntnis, womit hier der Weg zur Lösung im Endeffekt eingeschlagen wurde und müssen selber rätseln

Ein kurzes Feedback, welche Methode zur Lösung führte, wäre noch schön.

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...