fsoellner

SATA Festplatte in PC mit Intel P4PE Mainboard installieren

Platte wird nicht erkannt Promise Fastrack zeigt nur Installation von RAID-System an.

Ich möchte in einen PC mit einem Mainboard Intel P4PE zusätzlich zur IDE-Festplatte eine schnellere S-ATA Festplatte anschliessen.
Im BIOS habe ich den Promise Fastrack - Controller aktiviert. Beim Booten erscheint auch das Promise Setup um ein Raid zu aktivieren.
Die Platte habe ich am S-ATA-Anschluss des Boards angeschlossen.
Mit CRTL-F wird die Promise Conf aufgerufen, mir wird aber nur die Installation eines Raids angzeigt, was ja mit einer einzigen Festplatte keinen Sinn macht.
Betriebssystem ist Windows XP SP 2.

Hat schon mal jemand mit diesem Board gleichzeitig IDE-Festplatten und S-ATA Festplatten eingerichtet.
Ist es überhaupt möglich, oder übersehe ich bei der der Configuration irgendwas entweder im BIOS oder im Promise-Conf.

mfg
FSoellner

Nachtrag: Es hat sich erledigt, der S-ATA-Port auf dem Mainboard ist defekt.
mfg
FSoellner

Mitglied: 20638
20638 Dec 08, 2005 at 20:17:54 (UTC)
hi
Auch wenn es sich erledigt hat. Es gibt Promise Controller bei denen man nicht um ein Raid Herumkommt. Hier ist es zu emphälen die Einzelne HDD mit sich selbst in einen Stripset zu setzen. So wird sie als RAID vom Promise anerkannt.

Nur falz jemand mal nach dem selben Fehler sucht. face-wink

MfG
JT