Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata Festplatte in XP einrichten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lange

Lange (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 23.06.2005, 21870 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Helfer , ich habe mir 2 neue Sata 200GM Festplatten gekauft und meine Daten via Sata Promise Controler zu spiegeln.Wer hilft mir?

Ich habe alles eingebaut und verkabelt , den Controler bereits erfolgreich installiert , war dann auch im Bios nun ist aber schluss, denn jetzt hören meine Kenntnisse auf.Wer kann mir beschreiben wir die Partitionen der beiden Festplatten beschreiben bzw. wie ich diese mit welchen Eingaben unter Bios einrichte.
TausenDank,vorab!!!!!!!!!
Mitglied: Teddyhamster2000
22.06.2005 um 19:03 Uhr
Hallo!

Das ist bei den Raid Controllern unterschiedlich. Lies dir am besten mal das durch, was in deiner Mainboard-Beschreibung (Handbuch o.ä.) steht.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
22.06.2005 um 19:55 Uhr
Danke für Deine Hilfe,leider habe ich kein Handbuch mehr bzw. zu den jetzigen Festplatten dazubekommen.
Was denst Du kann ich noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
22.06.2005 um 21:25 Uhr
Das Handbuch zum S-ATA Controller lesen (gibts vielleicht noch als Download).

Solltest du ein Problem bei der Installation mit XP oder 2000 haben, dann solltest du mal gucken, wenn du das Setup startest, steht unten kurzzeitig "Zur Installation eines SCSI- oder RAID-Treibers eines Fremdherstellers F6 drücken".

Mach das mal.

Das Setup läuft weiter bis eine ABfrage kommt, ob due einen solchen Treiber installieren willst.

Befolge die Anweisungen und stecke eine passende Diskette ins Laufwerk A:

Solltest du ein Problem haben, dass die Platten nicht angezeigt werden unter einem laufenden XP, dann geh in die Datenträgerverwaltung und initialisiere die neuen Platten. Dann kannst partitionieren und formatieren wie gewohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lange
23.06.2005 um 00:36 Uhr
Danke Christian für Deine Hilfe, ich hab nach sehr langem suchen in der XP Hilfe meines Computers alles gefunden und erfolgreich installiert und formatiert.Trotzdem nochmals Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst SATA-Treiber für Shuttle DS67U (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...