Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA-Festplatte zusätzlich zu IDE-Festplatte bei ASUS-Mainboard und WinXP SP2 hinzufügen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Taekwondoler

Taekwondoler (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 13215 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine SATA-Festplatte zusätzlich in einen PC eingebaut. Wir bringe ich Sie in den Windows-Explorer?

Hallo,
die technischen Daten:

Mainboard: ASUS-A8N-SLI Premium
IDE-Festplatte: WesternDigital WDC 160 GB
neu hinzugefügte SATA-Festplatte: WesternDigital Raptor X 150 GB 10000 rpm.
Betriebs-System: Windows XP SP 2 (Version 5.1 Build 2600.xpsp_sp2_gdr.040301-1519 : Service Pack 2)

Sachverhalt:
Betriebssystem ist auf IDE-Festplatte installiert.
SATA-Festplatte wird im SAM (Sil Array Manager) als Divice 0 (Global Spare) erkannt und grün dargestellt.

Problem:
Wie bekomme ich nun die Festplatte in den Windows-Bereich (Explorer mit Festplattenbezeichnung) damit ich dort Daten abspeichern kann, und das Gerät ansprechen kann.
Es soll auch kein Raid aufgebaut werden, es soll lediglich die Festplatte als 2. Gerät hinzugefügt werden. Die Windows-Installation soll so beibehalten werden, eine Neuinstallation auf der SATA-Platte ist nicht geplant.

Wäre für jeden Tip dankbar, wie ich diese in den Windows-Bereich bekomme. DANKE!!!

Schöne Grüße an alle die Helfen!!!
Mitglied: noodles
20.10.2006 um 17:35 Uhr
Hallo,

warum schließt du denn die SATA-Festplatte nicht an dem anderen SATA-Controller an?
Das Board hat ja einmal diesen SIL Controller und noch die normalen SATA-Anschlüsse (rechts daneben), gesteuert vom NVidia-Chip.

Wenn du unbedingt den "RAID-Controller" nutzen willst, musst du mit ziemlicher Sicheheit erst einmal auf dem Controller ein logisches Laufwerk einrichten.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Taekwondoler
26.10.2006 um 07:56 Uhr
Vielen Dank... mittlerweile funktioniert es... find es toll, dass sich so viele leute immer die mühe geben zu helfen... und vor allem so schnell... DANKE an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...