Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Festplatten werden nicht mehr richtig erkannt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Raymi

Raymi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 4294 Aufrufe, 2 Kommentare

Eventuell wegen AVM Fritzcard?

Ich habe ein Problem bezüglich eines SATA RAIDS (lvl 1).
Das Netzwerk hat soweit die letzte Woche funktioniert.
Wir hatten am Montag einen Stromausfall, aber soweit müsste die USV Anlage den Server geschützt haben. Auf jedenfall lief der Server nach angaben der Mitarbeiter weiter.
Ich war dann heute da und alles lief soweit einwandfrei (Server wird nicht nach Feierabend heruntergefahren).
Dann habe ich den Server runtergefahren und eine AVM PCI Fritz Card auf eingebaut, nach dem Neustart kam es beim hochfahren von Win XP auf dem Server zum Bluescreen, der aber nicht lesbar war, da das System sofort neustartete.
Nach mehrmaligen rumprobieren funktionierte der RAID auch garnicht mehr -> No Device.
Nachdem ich im BIOS die Festplatten ohne RAID eingestellt hatte kam es zwar wieder zum kurzen aufblitzen des Win XP Ladebildschirms, jedoch wieder BLuescreen und Neustart.
Ich habe versucht mit Win PE auf die Platten zuzugreifen, ebenfalls per Neuinstallation, beides ohne Erfolg.
Anscheinend werden die Platten nicht mehr richitg erkannt.
Frage ist ...
1. ... ob es mit dem Einbau der Fritz Card zutun haben könnte, die ich aber nach dem ersten auftreten sofort wieder ausgebaut hatte.
2. ... ob es durch einen eventuellen Stromausfall passiert sein könnte, da ich als der Server noch lief eine Fehlermeldung bezüglich der USV hatte. Jedoch lief der Server ja nach dem Stromausfall.

Danke schonmal im vorraus für konstruktive Antworten

Gruß Raymi
Mitglied: Combattent
09.11.2005 um 22:46 Uhr
servus.

ich denke mir mal, dass sich die firmware des SATA-Controllers geschossen hat... hast du schon versucht, eine neue firmware auf den controller zu laden?

hatte mal das gleiche problem... neue firmware drauf, alles wieder heile
Bitte warten ..
Mitglied: Raymi
11.11.2005 um 00:31 Uhr
So habe das Problem gelöst gehabt...
Konnte zwar mit Knoppix nicht auf die Festplatten zugreifen...dann aber mit veränderter Win PE Version (SATA IDE Treiber)...Daten gesichert und konnte das RAID dann wieder neu erstellen und die gesicherten Daten wieder rüberziehen...

Gruß Raymi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt (5)

Frage von Sculker zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (29)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...