Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Festplatten zeigen bei der Windows-Installation zu wenig Speicher an

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SixWasNine

SixWasNine (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 7509 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe das ASUS A8N-SLI Premium Motherboard und möchte nun meine 2 neuen Samsung SATA Platten installieren. Im Bios werden beide Fetsplatten richtig erkannt und auch die Größe (250GB) werden angezeigt. Ich habe den Sata Treiber für Windows XP 32bit auf Diskette und habe nun bei meiner Neuinstallation über "F6" (Drittanbieter für Treiber oder so ähnlich) die Dateien hinzugefügt. Bei der Auswahl der Festplatten für die Windows-Installation zeigt er mir zwar beide Platten an, aber nur noch mit 131.069 MB ... Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit dort 250 GB erscheint ? Danke vorab für Eure Hilfe
Mitglied: 32200
09.07.2006 um 20:58 Uhr
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Bitte warten ..
Mitglied: Groooveman
09.07.2006 um 21:06 Uhr
Das hat mit LBA zu tun.

Befolge die Hinweise, die auf der verlinkten Seite zu sehen sind. (BIOS-Update, etc.) Das hat bei meiner Platte (Samsung SP2514N) auch geholfen.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass im BIOS bei den Festplatteneinstellungen "AUTO" stehen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: SixWasNine
10.07.2006 um 12:07 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit dem LBA hat leider auch nicht gegeht. Sehr merkwürdig eigentlich. Ich habe dann einfach den Drive Wizard von Seagate heruntergeladen und gestartet und schwups hatten die Fetsplatten dann die richtige Größe.
Bitte warten ..
Mitglied: 32120
10.07.2006 um 18:54 Uhr
Servus!

Das Problem hatte ich auch mit meiner 250GB IDE Platte.

Habe mir von der 130GB Platte 10 für die Installation von XP partitioniert und den rest gelassen.

Nach der XP Installation noch das SP2 installiert und mit PQ Magic den rest zurechtgeschoben.

Läuft ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...