Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata-HDD funktioniert nach Win XP-Fehler nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: McRei2303

McRei2303 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 21.02.2008, 4410 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach nicht vorhandener HAL.dll geht gar nichts mehr!

Hallo Miteinander!

Mein System:

ASRock P4V88+
Intel P4 @ 2,8GHz
1GHz Ram
Gecube Radeon HD 2600 Pro 512mb
Soundblaster Audigy SE
Sata WD Caviar 80Gb --- System
IDE Samsung 80Gb --- Programme
Lite On DVD Lw

Zu meinem Problem:

Habe Win XP SP2 installiert und der PC lief einwandfrei,dann wollte ich neue Themes aus dem I-Net laden und fand ein VISTA Theme
für XP. Installierte dies und der PC ging noch ganz normal-hatte aber nach einiger Zeit keine Lust mehr die Vista Theme und deinstallierte dies. Danach neustart...mit der Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden da Hal.dll fehlt oder beschädigt ist.....

Legte die Win XP Cd ins Laufwerk und wollte Windows reparieren...Dann steht da: Drücken sie eine belibige Taste um von der CD zu starten...
machte ich ....schwarzer Bildschirm und weiter ist nichts gegangen hatte das sogar schon 3h so laufen lassen doch nix..

Danach baute ich die Sata-HDD aus und installierte Win Xp auf der IDE-HDD ging einwandfrei
hängte wieder die Sata-HDD dazu und versuchte jetzt ins Windows Setup zu kommen, dass ging auch-wollte danach Sata-HDD
formatieren doch da kam die Meldung: Vieren-Scanner aktiv bitte vorher abschalten oder so.. Doch wie soll ich bei der Sata-HDD
den Vieren-Scanner abschalten??
Verstellte dann im BIOS die Bootreihenfolge auf : 1st Boot-Device IDE-Samsung / 2nd Boot-Device disabled
F10 Save
Win neustart-----dann kam das Win-Logo mit dem grünen Balken und ca.2sek danach startet der PC neu!!

Wie kann ich das Problem lösen??

*DANKE FÜR EURE HILFE*
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 11:16 Uhr
Die Hal.dll von der IDE-Installation auf Diskette kopieren, XP im abgesicherten Modus (F8) starten. In der DOS-Box die HAL.dll von Diskette auf die S-ATA-Platte kopieren. Sollte wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 14:27 Uhr
Ich vergaß: Bei den Anleitungen mal mein Tutorial zu erwähnen.
Bitte warten ..
Mitglied: McRei2303
21.02.2008 um 15:27 Uhr
Danke für die Hilfe aber das Problem ist dass das System die Sata-HDD nicht mehr erkennt!!
Mit der IDE-HDD alleine geht das System doch wenn die Sata-HDD drinnen ist stürtzt der PC immer ab und auch mit der Wiederherstellungskonsole geht nichts--ich kann die Sata-HDD nich mal mehr formatieren!!*HILFE*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Hyper-V virtuelle HDD zusammenführen funktioniert nicht wegen zu wenig HDD-Platz (6)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Mehrere HDDs und Speicherort des Bootloaders (16)

Frage von mKay1610 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (10)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...