Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA und IDE

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mart1n

mart1n (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 21.12.2004, 12287 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe zwei Serial ATA Festplatten auf dem Board und 2 IDE Platten auf dem ersten Controller auf dem Board angeschlossen.
Bis hier her funktioniert auch alles wie es soll. Nun allerdings habe ich mir noch eine 200GB IDE Festplatte mit einem PCI Controller gekauft und wenn ich diesen einbaue und die HDD anschliesse bootet mein System nicht mehr sondern hängt sich sofort beim booten auf das nur noch Reset hilft.
Wenn ich allerdings nur den Controller drin habe ohne eine HDD anzuschliessen werden nicht mal meine SATA Platten erkannt was ich absolut nicht verstehe.
Ich habe auch schon alle anderen Karten entfernt (Sound, Tv, Netzerk) und auch mehrere PCI Slots probiert aber es ist nichts zu machen.

Mainboard: Asus A7N8X Deluxe Gold
2x SATA Platte: Samsung SP1614C
3x IDE Platte: Maxtor 6B200P0

Kennt einer ein ähnlichen Problem ? oder kann das auch an Asus und ihren SATA Problemen liegen ?

Danke schon mal im vorraus.
Mitglied: BartSimpson
21.12.2004 um 08:49 Uhr
Aber der konroller an sich ist ok?
Was ist es denn für einer?
Haste schon mal geschaut, ob es ein neues Bios für dein MB gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: mart1n
21.12.2004 um 16:48 Uhr
- in einem anderen rechner geht er
- enmic ATA133-Raid Controller
- bios ist das aktuellste drauf
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.12.2004 um 17:31 Uhr
Und dein Netzteil ist auch Kräftig genug?
Bitte warten ..
Mitglied: mart1n
21.12.2004 um 18:46 Uhr
Ja auf jeden fall das ist ein 460Watt Levicom.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.12.2004 um 18:58 Uhr
Schon mal bei Asus nachgefragt? Was die dazu sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: mart1n
21.12.2004 um 19:15 Uhr
ne noch nicht ich wollte erstmal abwarten ob das problem eventuell bekannt ist da ja asus allgemein ein paar kleine probleme mit serial ata hat.
naja da werd ich mal bei asus nachhaken.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.12.2004 um 20:00 Uhr
Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Asus Support. Ist Asus bei mir bei MVB's vom Tisch.
Seitdem kommen mir bei Intel nur noch Intel Boards ins Haus. Für AMD habe ich noch nichst schönes gefunden. Leider.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst SATA-Treiber für Shuttle DS67U (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...