Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA an IDE anschließen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: xdennyboyx

xdennyboyx (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 27.03.2008, 7032 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe mir ne neue festplatte gekauft (Samsung SpinPoint T166 HD501LJ) nun muste ich leider fetstellen das mein bord (asus A7V600-F) nur IDE anschlüße hat.
Habe mir also Konverter IDE S-ATA gekauft und wenn ich den anschliße wird die platte nicht erkant.


bitte um hilfe
Mitglied: tpdjmusic
26.03.2008 um 19:25 Uhr
Hi,

hatte das selbe Problem, nur umgedreht, IDE auf SATA. Habe mir ebenfalls einen konvertergekauft. Bei meinem ist es so, dass ich eine externe Stromzufuhr anschließen musste, in dem Fall das Stromkabel vom Diskettenlaufwerk. Vieleicht hilft dir das schonmal.

Gruß tpdjmusic
Bitte warten ..
Mitglied: xdennyboyx
26.03.2008 um 19:35 Uhr
platte läuft jedoch wird sie im bios nicht erkant
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.03.2008 um 20:00 Uhr
Vieleicht ist die Platte einfach zu groß, so das der Controller nichts damit anfangen kann.

Ich hatte das Problem mit einer 1TB Platte. Ich musste sie dann an nen Raidcontroller ranhängen und dann lief sie.
Bitte warten ..
Mitglied: xdennyboyx
26.03.2008 um 21:56 Uhr
platte hat 500GB
Bitte warten ..
Mitglied: tpdjmusic
26.03.2008 um 22:02 Uhr
bios einstellungen überprüft?? Evtl muss ein update her
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.03.2008 um 00:03 Uhr
lt. Handbuch hat die Mainboard Serie A7V600 von Asus 2 SATA Anschlüsse. Überprüfe doch erst nochmal, ob da tatsächlich keine SATA vorhanden ist.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, einen preiswerten SATA-Controller zu kaufen oder auchein anderes Board umzusteigen.
Bitte warten ..
Mitglied: xdennyboyx
27.03.2008 um 06:25 Uhr
lt. Handbuch hat die Mainboard Serie A7V600
von Asus 2 SATA Anschlüsse.
Überprüfe doch erst nochmal, ob da
tatsächlich keine SATA vorhanden ist.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, einen
preiswerten SATA-Controller zu kaufen oder
auchein anderes Board umzusteigen.




das ist io ich habe gesucht und gesucht jedoch keinen sata anschluß gefunden ich denke es hängt mit den buchtaben F (A7V600-F) zusammen.
F heist soviel wie produziert BY Simens das heist ich finde auch leider keinerlei infos zu diesem bord auf der seite von ASUS
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.03.2008 um 07:58 Uhr
platte hat 500GB

Hab auch nicht behauptet das die Grenze bei 1TB liegt. Hab nur gesagt das mache Controller Probleme mit großen Platten haben
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.03.2008 um 21:23 Uhr
Ok, wenn es eine spezielle Serie für einen Distributor ist wie z.B. Siemens, wird sich da nichts machen lassen. Zumindest kannst du mit der SN von Siemens bei denen mal nach Handbuch, Treiber, BIOS etc. suchen.
Ansonsten würde ich einen preiswerten SATA-Controller dazustecken, wenn du nicht komplett auf einen neuen Rechner umsteigen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: matthias108
16.04.2009 um 00:00 Uhr
hallo,

ich hab auch ein a7v600-f und meines hat 2 sata anschlüsse.
eine sata konnte ich anschließen, die hat 500gb
und eine spinpoint mit 1tb geht nicht. nicht dazu und auch nicht anstelle der 500gb. ich hab sie auf 1,5mb pro sec runtergejumpert und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
die sata anschlüsse sind übrigens ca 2cm unterhalb des ide kabel und floppy kabel anschlusses auf dem mainboard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritzbox 7490 anschließen - oder: Wo ist das Kabel, die TAE? (7)

Frage von Torsten78 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Apple AirPort und Access Point an Router anschließen (4)

Frage von oidrom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
Ein Router an den anderen anschließen (8)

Frage von simon939 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...