Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SATA-Partitionierungs-Tool?!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 4447 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!


Da wir in der Firma mittlerweile auf Dell Notebooks umgestiegen sind, welche SATA-HDs drin haben, und die aber auch manchmal partitioniert werden müssen, möchte ich gerne wissen, ob es ein Tool gibt, mit dem man das machen kann, ohne die Platte zuerst zu formatieren und neu aufzusetzen.

Ich weiß, Partition Magic 8 unterstüzt das, hatten wir auch im Gebrauch, aber machte immer wieder diverse Probleme.

Also, kennt jemand eine andere Alternative? Muss nicht gratis sein..

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: dog
18.11.2008 um 15:55 Uhr
z.B. die Gparted Live-CD http://gparted.sourceforge.net/livecd.php kann Paritionen Resizen.
Natürlich auf eigene Gefahr
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.11.2008 um 20:57 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
18.11.2008 um 21:00 Uhr
ich glaube linux muss dafür nochnichtmal installiert werden, weil man das vor der installation macht.
danach kann man ja einfach die installation abbrechen, und es bleibt einfach nur die partition vom ganzen gefrickel übrig!
Bitte warten ..
Mitglied: Schelli
19.11.2008 um 07:43 Uhr
Wunderschönen guten Morgen!

Hab jetzt diese GParted Live CD gebrannt, und sieht ziemlich vielversprechend aus, mal sehen ob das funktioniert =)

Ich lass es euch wissen =) bis dahin, vielen Dank mal für die schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Schelli
Bitte warten ..
Mitglied: Schelli
19.11.2008 um 14:29 Uhr
So, das Partitionieren hat wirklich super geklappt mit dem Tool! Einwandfrei =)

Danke nochmal..

Da hätt ich aber noch eine Frage.. Da gibts ja die Funktion "partimage", um, wie der Name schon sagt ein image zu machen.

Leider hab' ich nicht entdeckt wo man angeben kann, wo das image hingespeichert werden soll (wie zb in meinem Fall eine externe HD).

Weiters würde ich gern wissen, welcher Dateityp die Images dann sind?


Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen Schelli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...