Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Platte im AOpen XC Cube EZ945 wird nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: smooooky

smooooky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 4818 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wer hat Erfahrung mit AOpen EZ945? Die Festplatte SATA 250 GB wird zwar im BIOS erkannt, aber unter XP nicht gefunden. Wie ich inzwischen erfahren habe, muss wohl ein Treiber eingebunden werden. Daraus ergeben sich 2 weitere Probleme. Ich habe auf der Utility-CD zwar einen Raid-Treiber gefunden, aber der wird auf einer Diskette erzeugt. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und ich will auch kein Raid einrichten. Ich will nur meine Festplatte als stink normale Systemplatte benutzen. Wer kann helfen? Danke.
Ach noch was... Ich hörte, unter Vista sind Standarttreiber für SATA-Laufwerke schon eingebunden???
Mitglied: VW
18.02.2007 um 21:03 Uhr
Hallo,

ist die Festplatte schon vorpartitioniert?

Versuche mal folgendes:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung
Dort müsste die Platte unten in der grafischen Ansicht als "Nicht Initialisiert" angezeigt werden.
Rechtsklick auf die Platte --> Initialisieren

Danach kannst du die Platte partitionieren.

Danach sollte sie auch ganz normal angezeigt werden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
18.02.2007 um 21:18 Uhr
Die Platte ist neu, unformatiert. Nagelneuer PC, frisch zusammengebaut, mit nur einer Festplatte. Da will ich ein Betriebssystem darauf bekommen. Wenn ich Arbeitsplatz erreichen könnte, hätte ich ja das Betriebssystem schon drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
19.02.2007 um 08:20 Uhr
Du musst dir ein Disekettenlaufwerk organisieren und die SATA Treiber von deiner Platte auf Diskette schieben und sie am anfang der Windows installation mit F6 einbinden. Soweit ich weiß macht Windows Vista das automatisch (hab ich irgend wo gelesen) bei allen danderen BS musst du das wo manuel machen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
19.02.2007 um 11:55 Uhr
Hallo,

du kannst alternativ ein CD mit integrierte SATA Treiber erstellen!

Das Tools NLite hilft dir dabei!

http://www.german-nlite.de/

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
19.02.2007 um 12:32 Uhr
Hallo aran67,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen herausbekommen, das XP mit integriertem SP2 SATA-Platten erkennt. Ich werde mir daher meine XP-Pro Version mit SP2 neu brennen und hoffe so, mein Problem zu lösen. Hinterher kann ich dann auch noch die aktuellen Treiber von AOpen einspielen.
Gruß smooooky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????
gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Datenbanken
Data Warehouse - Cubes, density und Aggregation
Frage von DBqueryDatenbanken

Hallo. Ich habe einen Cube mit 625 Zellen. Gegeben ist eine density von 1%, das ergibt 6 Input Cells. ...

Festplatten, SSD, Raid
Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt
gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.