Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata Platte wird nich erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Stoepsel

Stoepsel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 5389 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir eine Maxtor 160GB S-ATA gekauft. Die ich gerne zu meiner IDE Festplatte dazu anschließen würde.

Ich habe die Platte angeschlossen und die Ports im BIOS eingeschalten. Ich habe ein MSI KT6V Mainboard.
Leider wird diese Maxtor SATA Festplatte niergends erkannt. Im BIOS nicht beim Booten nicht und im Windows auch nicht. Strom bekommt sie also sie läuft. Könnt ihr mir da ne schnelle antwort geben was da nicht stimmen könnte?? Eine Raid Festplatte ist das meines wissens nicht.

Maxtor Model 6V160E0.
Windows XP Prof.

das ist eigentlich alles was ihr wissen solltet.

Danke schonma für eure Hilfe
Mitglied: RobertTischler
25.04.2006 um 18:22 Uhr
Hallo

Was ist den das für eine Platte sata oder sata II? Mal überprüfen ob die Platte mit dem Board über haupt kompartibel ist. Wenn du nur auf dem Board SATA hast und die Platte ist SATA II dann mal an der Platte schauen ob die sie im SATA modus laufen kann.
Eventuall nach mal nach dem Kabel schaun wenn alles SATA II ist sollte das kabel auch SATA II sein erkennt man daran das die SATA II Kabel verschlüsse haben und die nprmalen nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Stoepsel
25.04.2006 um 19:03 Uhr
Also damit ihr mal bescheid wisst was ich genau für ne Platte habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8786198278&ss ...

Kabel passen alle sollte alles SATA sein und nicht SATA II
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
25.04.2006 um 19:22 Uhr
Hallo

Ich hab mich jetzt noch mal informiert. Deine Platte ist eine SATA II und ein Board hat nur SATA . Du kannst hier mal nach schauen http://maxtor.com/_files/maxtor/en_us/documentation/data_sheets/diamond ...

So du solltest mal schauen ob du einen Jumper an der Platte setzen kannst um sie in den SATA modus zu versetzen wenn es dann überhaupt geht. Schau auch mal im Forum zu diesen Thema hatten wir schon mal einen Beitrag.
Wenn der Rechner Bootet kannst du doch mit einer tasten kombination ist bios der Sata Controller wenn du dort rein gehst sieht man die Platte nicht? Das mit dem Kabel hat sich erledigt weil bei Sata Boards kann man nur SATA kable verwenden SATA II kabel passen dort nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Stoepsel
25.04.2006 um 21:23 Uhr
also wenn ich per tab in den raid controller gehe steht da

the number of disks is not adequate to create a RAID

und ich kann nix machen.... wegen den jumpern hab bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden.... hinten bei bei dem Datenkabel und Stormkabel an der festplatte sind 4 stifte auf den 2 rechten sitzt ein jumper drauf.... den hab ich jetzt mal rausgemacht geht allerdings noch nichts.... ich probier mal alle variationen aus
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
25.04.2006 um 22:07 Uhr
So ich habe jetzt noch mal geforscht und bin mir sicher das es an der Kombination von SATA Controller und SATA II Festplatte. Eigentlich sollte SATA II abwertskompartiebel sein aber wir haben das im Forum schon mal Diskutiert und sind dann zum schluss gekommen das es teoretisch seine sollte ber in der Praxis siet es leider anders aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Stoepsel
26.04.2006 um 22:22 Uhr
naja ich habe jetzt die festplatte zurück geschickt und mir eine neue gehohlt

danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...