Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SATA Platte Windows XP Professional Platte wird nur teilweise erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Saruman

Saruman (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5014 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine 320 GB SATA Platte von Hitachi in meinem Rechner.
Windows Xp Prof. erkennt bei der Installation allerings nur 90GB, erst nach der Installation erkennt Windows die gesammte Platte, liegt wohl am Treiber, oder?

Nachdem vollständigen Erkennen der Platte, habe ich nun unten in der Taskleiste ein Zeichen wie bei USB und kann die Hardware entfernen.
Wie kann ist das umgehen?
Liegt das an XP oder was anderem?

Ich will nämlich nach der Installation ein Ghost backup des Systems auf die gleich Platte machen..

Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: thekingofqueens
30.04.2007 um 12:06 Uhr
SP2 installiert? Aktuellstes Bios installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
30.04.2007 um 13:16 Uhr
Ja SP2 ist installiert , aber kein Biosupdate, handelt sich um ein halbes Jahr neues/altes Mainboard von ASUS.
Genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen.
Falls das wichtig ist bitte sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
30.04.2007 um 15:15 Uhr
Nachdem vollständigen Erkennen der Platte, habe ich nun unten in der Taskleiste ein Zeichen wie bei USB und >kann die Hardware entfernen.
Wie kann ist das umgehen?

Ich glaube es lag an einem bestimmten zusätzlichen Treiber das dieses Symbol erscheint ... sollte aber nicht schlimm sein da WinXP eigentlich verhindern müsste das Du die Platte "aushängen" kannst sofern es sich um die Platte mit dem System handelt..


Ich will nämlich nach der Installation ein Ghost backup des Systems auf die gleich Platte machen..

was hindert Dich ?
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
30.04.2007 um 15:21 Uhr
Ghost erkennt nicht die ganze Platte bzw. meine Version Ghost 2003 erkennt die SATA Platte gar nicht.

Muß mir wohl ein neues Ghost holen, und den Treiber für SATA Platten besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
30.04.2007 um 15:45 Uhr
Okay ...dann wird es aber ein BIOS-Problem sein und kein WinXP Problem... hast Du Ghost mirt einer Bootdiskette gestartet oder aus Windows herraus ? ... ich bevorzuge die Bootdisk...
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
30.04.2007 um 15:50 Uhr
Mit Bootdiskette.
Als ich es ohne gemacht habe, hat Ghost sich in den MBR geschrieben und es gab Fehler beim booten. Ich kam in Windows nicht mehr rein und musste den ganzen PC neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
19.12.2007 um 15:10 Uhr
Das nur 90GB von 320Gb erkannt werden liegt am SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
19.12.2007 um 18:37 Uhr
Ja SP2 ist installiert , aber kein
Biosupdate, handelt sich um ein halbes Jahr
neues/altes Mainboard von ASUS.
Genaue Bezeichnung müsste ich
nachsehen.
Falls das wichtig ist bitte sagen.

Na dann warst Du Dir da anscheinend doch nicht so sicher ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...