saruman

SATA Platte Windows XP Professional Platte wird nur teilweise erkannt

Ich habe eine 320 GB SATA Platte von Hitachi in meinem Rechner.
Windows Xp Prof. erkennt bei der Installation allerings nur 90GB, erst nach der Installation erkennt Windows die gesammte Platte, liegt wohl am Treiber, oder?

Nachdem vollständigen Erkennen der Platte, habe ich nun unten in der Taskleiste ein Zeichen wie bei USB und kann die Hardware entfernen.
Wie kann ist das umgehen?
Liegt das an XP oder was anderem?

Ich will nämlich nach der Installation ein Ghost backup des Systems auf die gleich Platte machen..

MFG Michael

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 30, 2007 at 10:06:05 (UTC)
SP2 installiert? Aktuellstes Bios installiert?
Member: Saruman
Saruman Apr 30, 2007 at 11:16:27 (UTC)
Ja SP2 ist installiert , aber kein Biosupdate, handelt sich um ein halbes Jahr neues/altes Mainboard von ASUS.
Genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen.
Falls das wichtig ist bitte sagen.
Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak Apr 30, 2007 at 13:15:18 (UTC)
Nachdem vollständigen Erkennen der Platte, habe ich nun unten in der Taskleiste ein Zeichen wie bei USB und >kann die Hardware entfernen.
Wie kann ist das umgehen?

Ich glaube es lag an einem bestimmten zusätzlichen Treiber das dieses Symbol erscheint ... sollte aber nicht schlimm sein da WinXP eigentlich verhindern müsste das Du die Platte "aushängen" kannst sofern es sich um die Platte mit dem System handelt..

Ich will nämlich nach der Installation ein Ghost backup des Systems auf die gleich Platte machen..

was hindert Dich ?
Member: Saruman
Saruman Apr 30, 2007 at 13:21:09 (UTC)
Ghost erkennt nicht die ganze Platte bzw. meine Version Ghost 2003 erkennt die SATA Platte gar nicht.

Muß mir wohl ein neues Ghost holen, und den Treiber für SATA Platten besorgen.
Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak Apr 30, 2007 at 13:45:34 (UTC)
Okay ...dann wird es aber ein BIOS-Problem sein und kein WinXP Problem... hast Du Ghost mirt einer Bootdiskette gestartet oder aus Windows herraus ? ... ich bevorzuge die Bootdisk...
Member: Saruman
Saruman Apr 30, 2007 at 13:50:34 (UTC)
Mit Bootdiskette.
Als ich es ohne gemacht habe, hat Ghost sich in den MBR geschrieben und es gab Fehler beim booten. Ich kam in Windows nicht mehr rein und musste den ganzen PC neu installierenface-sad
Member: Saruman
Saruman Dec 19, 2007 at 14:10:37 (UTC)
Das nur 90GB von 320Gb erkannt werden liegt am SP1.
Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak Dec 19, 2007 at 17:37:01 (UTC)
Ja SP2 ist installiert , aber kein
Biosupdate, handelt sich um ein halbes Jahr
neues/altes Mainboard von ASUS.
Genaue Bezeichnung müsste ich
nachsehen.
Falls das wichtig ist bitte sagen.

Na dann warst Du Dir da anscheinend doch nicht so sicher ...