kielerjan
Goto Top

SATA Platten im Raid0 und SATA DVD am selben Controller?

Moin!

Ich habe da ein kleines Prob mit meiner neuen Rechner-Config.. Und zwar habe ich 2 SATA Platten im Raid0 laufen, auf denen auch Windows installiert ist.
Dazu habe ich mir nun ein SATA DVD Brenner gekauft. Wie's aussieht laufen aber aller 4 SATA-Ports des Mainboards über den selben Controller, das heisst ich kann den Modus RAID/IDE nur für alle SATA-Kanäle auswählen, nicht einzeln.

Soweit so gut, das DVD wird also als RAID Laufwerk erkannt und die beiden Platten als Raid0 Array. funktioniert auch alles soweit, bis auf dass ein CD-Wechsel erst nach dem Reboot erkannt wird face-sad

So jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen, ohne dass ich mir nen zweiten SATA Controller dazukaufen muss?
Ich möchte nämlich keine IDE Geräte mehr drin haben...

Danke schonmal, Gruß Jan

Content-Key: 67668

Url: https://administrator.de/contentid/67668

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr