Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SATA Problem bei A7N8X-E Deluxe, Windows bootet nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Dronr

Dronr (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 10.11.2006, 6160 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe mich entschlossen auf SATA umzusteigen und mir eine Maxtor DiamondMax 21 250GB Platte gekauft.
Die Platte habe ich an dem internen Raid Controller des Mainboards angeschlossen und sie wurde auch sofort erkannt (wird auch im Raid BIOS angezeigt).
Auch Windows konnte ich erfolgreich installieren nachdem ich die Treiber ohne Probleme eingebunden habe.
Beim ersten booten von Windows macht jedoch der Rechner ein reboot und beim nächsten mal zeigt er mir, das Windows nicht ordnungemäß runtergefahren wurde und ich befinde mich ihm Menu "Windows im abgesichertem Modus starten, Windows normal starten usw.". Und egal was ich nun auswähle, der Rechner startet immer neu und kommt wieder an den selben Punkt.
Habe dann mit der F8 eine andere boot Option ausgewählt, sowas wie "bei Problemen Windows nicht neubooten", dabei bekomme ich aber ein Blue Screen.
Habe Windows mit Barts PE von CD gestartet und geguckt ob die Daten auf dem Laufwerk liegen und siehe da alles ok...aber warum er nicht booten will kann ich mir nicht erklären.

Weiß jemand ein Rat?

Habe vor mir vielleicht ein Zusätzlichen Controller einzubauen, welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Mitglied: WWW-KR
09.11.2006 um 21:02 Uhr
hi ho

der Bluescreen ist wichtig, poste doch mal die STOP-Zeile.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Dronr
10.11.2006 um 07:24 Uhr
STOP: 0x0000007B (0xF7C46528, 0xC0000034, 0x00000000,0x00000000)

Und drunter steht, ich solle meine Festplatte mit CHKDSK /F nach Fehlern durchsuchen, dies habe ich aber auch schon gemacht und keine Fehler gefunden. Hmmm

Kann es sein, dass es an den Treibern liegt? Habe diese per nLite auf eine Windows CD eingebunden, da mein Diskettenlaufwerk rumspinnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dronr
10.11.2006 um 17:11 Uhr
so Problem ist gelöst.
Lag wirklich an den Treibern, hab die Disk neu erzeugt und nun gehts ohne Probleme...perfekt.
Bei den Treibern muss man die NT, wie auch die XP Treiber übernehmen, warum auch immer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...