Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Raid1 - MSI k7n2 Delta ILSR

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: chaosneo

chaosneo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 05.02.2011, 2937 Aufrufe

WindowsXP startet nicht nach Installation auf raid1

Hi.

Wie oben schon beschrieben besteht mein Problem darin das sich nach der Installation von WinXP die SATA HDD´s nicht mehr lesen lassen wollen.
Mein Board ist ein altes MSI K7n2 Delta ILSR an das ich jetzt 2x Seagate Barracuda 7200.12 500 GB S-ATA 300 Mbit/s 16MB Cache angeschlossen habe. Soweit war das auch alles recht einfach da es ja nur 2 SATA Anschlüsse gibt. Beide Platten im Raid BIOS zusammengepackt als raid1 und dann weiter zur WinXP Installation.
Habe mir dann via nLite mein XP mit dem SATA Treiber zurechtgeschustert und wollte fleißig drauf los installieren. Bis zum Neustart ging alles gut dann kam die Meldung "Windows Konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie bitte Startpfad und Datenträgerhardware..." ihr kennt den Rest sicher.
Da steck ich jetzt fest und weiß nicht mehr weiter. Hab auch nochmal das Handbuch gewälzt weil es 2 Versionen von dem Board gibt.
Denke mal wenn im Handbuch steht "Promise 20376 Serial ATA Interface (Optional)" und der Chip auch auf meinem Board ist sollte es das Board mit SATA Raid Unterstützung sein.
Windows wurde per USB Stick installiert da der PC über keine Floppy bzw. CD-ROM Laufwerk verfügt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße chaosneo




edit: aktueller stand: Laufen tut es immernoch nicht. habe die sata hdd´s auf 1,5gb gejumpert --->kein erfolg. Versuche ich WinXP einzeln auf eine HDD zu installieren wird sie nichtmal erkannt. Die Treiber für SATA sind definitv die richtigen.
hat jemand vielleicht ne idee?
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP GEN8 Microserver Raid1 clonen (2)

Frage von m0n0wall-neuling zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...