goldstar

Sata treiber ohne diskette ?

hallo zusammen .
ich habe ein problem .
habe eine neue festplatte in meinen pc eigebaut, da die alte defekt war.
ich wollte windows installieren jedoche bekommen ich eine fehlermeldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerde installiert werden.
ich soll den sata treiber durch f6 per floppy disk installieren.
leider besitze ich kein diskettenlaufwerk.
durch googlen habe ich erfahren , dass man im bios etwas umstellen soll. leider finde ich diese funktion
nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne das ich mir ein diskettenlaufwerk zulegen muss.

mein mainboard : AsRock 775Twins-HDTV - FSB 1066, DDRII667, PCIe 16x
festplatte: Maxtor S-ATA 500gb 7200 u 32mb cache
mein bios : v 02.58

ich hoffe ihr könnt mir (sehr unerfahren in sachen pc) helfen.
vielen dank im vorraus

hallo zusammen .
ich habe ein problem .
habe eine neue festplatte in meinen pc eingebaut, da die alte defekt war.
ich wollte windows installieren jedoch bekommen ich eine fehlermeldung:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerde installiert werden.

ich soll den sata treiber durch f6 per floppy disk installieren.
leider besitze ich kein diskettenlaufwerk.
durch googln habe ich erfahren , dass man im bios etwas umstellen soll. leider finde ich diese funktion
nicht.
ich hoffe ich muss mir kein diskettenlaufwerk zulegen.

mein mainboard : AsRock 775Twins-HDTV - FSB 1066, DDRII667, PCIe 16x
festplatte: Maxtor S-ATA 500gb 7200 u 32mb cache
mein bios : v 02.58

ich hoffe ihr könnt mir (sehr unerfahren in sachen pc) helfen.
vielen dank im vorraus

Member: dog
dog Mar 17, 2010 at 18:10:39 (UTC)
Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Such im BIOS den Schalter wo RAID, AHCI oder Native steht und stell den auf IDE um - schlechte, aber einfache Lösung
b) Integrier den Controller-Treiber in die Setup CD - recht kompliziertes Unterfangen
Member: goldstar
goldstar Mar 17, 2010 at 18:17:34 (UTC)
sata class code kann ich auf raid oder ahci umstellen jedoch leider nicht auf ide.
wenn ich das jetzt falsch verstanden habe tut es mir leid kenne mich nur sehr wenig in sachen pc aus.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 17, 2010 at 18:48:56 (UTC)
Schau dir mal das Programm nlite an. Damit kannst du die Treiber einbinden. Wirst dich zwar etwas spielen müßen aber sollte möglich sein
Member: goldstar
goldstar Mar 17, 2010 at 19:12:50 (UTC)
hört sich ja sehr schwer zu verstehen an versuche es einmal hoffentlich klappt es
Member: goldstar
goldstar Mar 17, 2010 at 19:48:25 (UTC)
hab es versucht habe mir von
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Twins-HDTV&o=XP
den sata raid driver heruntergeladen und dazugepackt.
leider immer noch das selbe problem face-sad
ist dies der richtige treiber?
Member: thaenhusen
thaenhusen Mar 17, 2010 at 20:12:28 (UTC)
Moin.

"Bei mir war es im BIOS die Einstellung unter Advanced ACPI APIC enabled zu schalten stand auf disabbled."

Guck da mal nach! Das macht es manchmal sonst unmöglich WinXP zu installieren!

HTH
MK
Member: goldstar
goldstar Mar 17, 2010 at 20:45:27 (UTC)
einen riesen dank an wiesi200
das programm hat mir seh geholfen face-smile musste mich zwar erst reindenken aber geht super damit face-smile
ohne eure hilfe hätte ich das nicht geschafft.
vielen dank noch einmal von mir .