Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Treiber mit Wiederherstellungskonsole einbinden?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mezzoboy

mezzoboy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 18:38 Uhr, 17416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die SATA Treiber eines Board´s nachträglich in ein Windows XP Home einzubinden?

Zur Erklärung.

Ich hatte ein Windows xp home auf einer IDE-Platte welches sich durch einen Hardwarefehler der Platte nicht mehr booten ließ.

Daher habe ich diese System komplett auf eine SATA Platte kopiert. Nun waren aber im laufenden System keine SATA Treiber installiert, so dass Windows zwar von der SATA-Platte bootet, jedoch in dem Moment wo theoretisch ins Windows geschaltet wird, ist der SATA-Treiber nicht da und Windows findet die Platte nicht welches er natürlich mit Abbruch und Bluescreen quittiert.

Da ich aber nicht das Komplette System inkl. sämtlicher Anwendungen neu installieren möchte, habe ich gedacht, dass es doch eine Möglichkeit geben müsste diese Treiber über die Wiederherstellungskonsole nachträglich zu installieren.

Ist dies überhaupt möglich?
Habe ich eine Chance ohne Neu- / Drüberinstallation die Treiber einzubinden?
Wie mache ich das?

Wäre schön wenn mir jemand dabei einen Tipp geben könnte.

Ich wäre auch mit anderen Lösungsvorschlägen einverstanden, die keine Neuinstallation des Systems verlangt.
Mitglied: cykes
14.03.2006 um 17:45 Uhr
Hi,

Du kannst von der XP Home CD booten, und wenn er auf den blauen Setup-Bildschirm
umschaltet die Taste [F6] drücken, und dann den SATA Treiber von Diskette nachladen,
danach die Reparaturinstallation durchühren und dann sollte alles wieder funktionieren.
Wenn Windows dann läuft, sicherheitshalber gleich die SATA Treiber nochmal installieren,
damit sie richtig integriert sind.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mezzoboy
14.03.2006 um 18:38 Uhr
Ok,

dann werd ich´s mal versuchen. Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst String bzw Char in Argumentenkette einbinden, möglich? (4)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...