Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sata2 Festplatte wird zu klein erkannt (128 von 500 GB)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 20.10.2008, 5176 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

meine neue Festplatte wird zu klein erkannt. Das System ist ein Win2k Server SP4 mit einem ASUS A8R32-MVP Deluxe Mainboard. Es werden nur 128GB von 500 erkannt. Ich habe hier schon gelesen das man 48Bit LBA aktivieren muss, der Eintrag in der Registry fehlt bei mir tatsächlich. Was mich allerdings wundert, in dem Artikel dazu steht, dass sonst nur Festplatten bis 137GB erkannt werden (http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/29184/groesse_d ... ). Meine beiden 160GB Platten werden aber problemlos erkannt. Kann es trotzdem daran liegen? Und wie genau erfahre ich ob mein Board wirklich BigLBA unterstützt?


Vielen Dank,
schönen Gruß,
bb
Mitglied: superboh
19.10.2008 um 23:05 Uhr
Hi,

setze den Wert in der Registry doch einfach ... wenn die Platte dann nach einem Reboot richtig erkannt wird ist es ja ok.
Wenn nicht schadet der Registry-Wert aber auch nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kasjopaja
20.10.2008 um 00:34 Uhr
ein anderer Fehler könnte eine fehlerhafte Partitionierung sein hab ich auch schon oft erlebt das sich Leute über ne kaputte platte aufgeregt haben und dabei nur die hälfte nicht partitioniert war
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
20.10.2008 um 10:26 Uhr
In dem Artikel steht das die Platten beschädigt werden können wenn das Board BigLBA nicht unterstützt. Darum wollt ich sicher sein das mein Board es wirklich unterstützt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen (12)

Frage von franc zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
Intenso 512 GB Festplatte kann nicht formatiert werden (10)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...