ellarso205
Goto Top

SATA2 Hotplug funktioniert nicht unter Server 2008

Moin moin,

zuerst möchte ich euch kurz keine Verwendete Hardware mitteilen, dann zu meinem Problem kommen:

Board: Asus DSBV-DX Serie
CPU: 2 x Quad Core Xeon
HDD: 4 x Maxtor 500 GB SATA2
Backplane: RackMax RM-324 S/S (für 4 SATA2 Platten - Hotplug fähig)
RAM: 2 x 2 GB FB-DIMM
OS: Windows Server 2008

Habe 2 Platten zu einem Raid 1 mirror zusammengefasst und 2 Platten laufen als non-raid. Auf dem Raid läuft das System mit allen Anwendungen, die beiden anderen Platten möchte ich gerne als Backupplatten nutzen. Diese sollen natürlich im laufenden Betrieb ohne Neustart entnommen und zugefügt werden.

Der Server 2008 liess sich problemlos auf dem Raid installieren und er läuft auch sehr gut. Die beiden non-raid Platten werden ebenfalls in Windows angezeigt, jedoch als normale Festplatten. Es ist leider nicht möglich die Platten im laufenden Betrieb zu entnehmen, das Hotplug funktioniert nicht.

Habe bereit den neuesten Intel Matrix Storage Console Treiber und Raid Controller Treiber installiert. Leider ohne Veränderung.
Kann mir eventuell jemand etwas Hilfestellung geben - komme da im Moment leider nicht weiter.

Danke
Gruß
ellarso

Content-Key: 103387

Url: https://administrator.de/contentid/103387

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock