Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATAII HDD installieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 23:56 Uhr, 7268 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen neuen Rechner gekauft. Alles ist ganz normal aufgebaut. Ich lege WinXP Pro ein, drücke F6 wähle den passenden Treiber aus und das Setuo übeträgt die Dateien auf die Festplatte. Nach den 15Sek. kommt jedoch immer die Meldung: Setup untersucht die Hardware... Er startet immer das Setup neu. D.h. er bootet nicht von der Platte (Hitachi HDT 250GB)! Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe (NForce 4). Also was mache ich falsch? Im Bios habe ich HDD als second boot device und SATA Master auf Auto.
Ich wähle auch den richtigen SATA Treiber aus 3114, der auf der Verpackung des Boards steht!
Gruß Maenneken
Mitglied: Schuladmin
31.08.2005 um 19:26 Uhr
Besteht eine Verbindung (SATA- Kabel) zwischen Festplatte und Mainboard???
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
31.08.2005 um 20:16 Uhr
ja tut es. der neue stromkabel ist auch dran. es müssen aber nicht beide stromkabel dran oder? also die alte steckerart und die neue. habe jez nur die neue. aber beim anschalten des pc´s sehe ich auch das die pladde erkannt wird! HDT....... 232GB usw. und das setup erkennt sie auch, sonst könnte es ja keine windows dateien drauf kopieren! es läuft ja eigentlich alles normal. nur beim neustart bottet er nicht von der sata platte. wenn ich die alte ide platte mit win anschließe und win starte, das sta-setup auf cd starte kommt ne meldung no device!? aber alle kabel sind dran.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
31.08.2005 um 23:56 Uhr
Versuch mal im Bios den Startvorgang der SATA HDD zu erzwingen. Gleich nachdem du den Treiber inst. hast, rein ins BIOS, und dort dann als aller erste HDD die SATA Platte wählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...