Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Saubere Lösung für 2 Domains in einem Netzwerk gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 4609 Aufrufe, 3 Kommentare

Saubere Lösung für 2 Domains in einem Netzwerk gesucht um Ordnerfreigaben ect. zu Realisieren.

Hallo Gemeinde,

ich suche eine saubere Lösung, um ein Netzwerk mit 2 Domains vernümpftig zu betreiben. Ich möchte in diesem Netzwerk die gleichen Vorteile wie Freigaben und Rechte der einzelnen User steuern können.

Im moment habe ich jedoch das Problem wenn ich Rechte zuweisen möchte das er mir natürlich immer nur die User aus der einen Domain anzeigt worüber ich angemeldet bin.
Gibt es da eine saubere und Übersichtliche Lösung die Ihr mir Empfehlen könnt?

Ich danke für eure hilfe.

Gruß jmc
Mitglied: primusvs
26.01.2007 um 13:13 Uhr
Hallo jmc,

ist etwas länger bei mir her, schau dir mal unter der Rubrik bei Windows 2003 Server "Vertrauenstellungen" bilden mal etwas genauer an. da müßstest du doch als Dömanenadministrator die Rechte und Freigaben Domänenubergreifend setzen können.

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.01.2007 um 13:14 Uhr
Erstmal brauchst du eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Dann arbeite mit Domänen-lokalen-Gruppen.
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
02.02.2007 um 14:08 Uhr
Hallo jmc,

ist etwas länger bei mir her, schau dir
mal unter der Rubrik bei Windows 2003 Server
"Vertrauenstellungen" bilden mal
etwas genauer an. da müßstest du
doch als Dömanenadministrator die Rechte
und Freigaben Domänenubergreifend setzen
können.

Gruß

primusvs

Hallo ich habe mir jetzt vieles angesehen zu diesem Thema:

Aber ich bekomme die Vertrauenstellung nicht auf die Reihe.

Domaincontroller1: windows Server 2003
Domaincontroller2: windows server 2000 (SP4)

Es heißt immer das er die Domain nicht finden kann, ping wird sauber ausgeführt von:

a < b
a > b


Ich weiß mir so recht keinen Rat mehr, hoffe es hat jemand eine Idee.

VG JMC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Einfache VPN Lösung für Backup Verkehr gesucht (8)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Monitoring
Kostenlose Lösung für Desktop-Support gesucht (10)

Frage von Kraemer zum Thema Monitoring ...

Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (9)

Frage von sputnik zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...