Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 03 Email Synchronisation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: housefriend

housefriend (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 12:07 Uhr, 2779 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Bei einem Kunden ist ein neuer SBS03 installiert worden und nun kann ich die Email konfiguration nicht mehr richtig vornehmen.

Das Problem ist das er seine Emails bei seinem Provider bis jetzt über POP geholt hat, aktuell möchte er jedoch alle von dem neuen Server lokal holen. Das Ziel sollte sein das er mit Verteilergruppen sowie gemeinsamen Kalendern lokal arbeiten kann, das geht ja über POP nicht.

Wie soll ich nun machen das der externe Server zu unserem Server die Emails weiterleitet? Ist dies mit einem MX eintrag machbar, oder wie habe ich da vorzugehen?

Besten Dank
Mitglied: housefriend
27.02.2008 um 08:40 Uhr
Hallo,

Danke für den link.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich einen Exchange am laufen habe. Daher bräuchte ich keine zusätzlichen Programme.

Ziel ist eigentlich das der Provider die Mails an meinen Exchange sendet und ich vom Exchange intern die weitere Emailverwaltung mache. Auf den Server fix zeigen geht auch nicht, da der Server keine Fixe externe IP Adresse besitzt.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
27.02.2008 um 11:59 Uhr
Ach so.

Hast Du schon eine Weiterleitung des Postfachs (vom Provider) auf eine Mailadresse im Exchange probiert? Du kannst natürlich auch Deinen Provider fragen ob er es Einstellt. Das wird aber ein bißchen was kosten. Um welchen Provider handelt es sich denn???
Vielleicht bringt Dich das weiter?

mfg

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.02.2008 um 12:07 Uhr
Hallo housefriend,

erstmal wilkkomen im Forum. Der SBS bringt schon einen pop3-Connector mit. Du findest ihn unter Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Konfiguration --> pop3 Connector. Damit kannst du die Mails vcon Provider abholen und auf die Postfächer verteilen. Das Teil ist nicht besonders elegant, erfüllt aber seinen Zweck. Outlook 2003 sollte ja auf den Clients mit der Domainanbindung installiert und vorkonfiguriert worden sein, beim ersten Start durch den User wird dann die Verbindung hergestellt und gut.

Weitere Infos findest du in der Forensuche: http://www.administrator.de/index.php?what=all&query=pop3+connector ...

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...