Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sbs 03 exchange, emails gehen nciht raus. ports blockiert.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: trebax1983

trebax1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 12:20 Uhr, 4726 Aufrufe, 5 Kommentare

Hiho, danke für eure kompetenten Antworten.

Also es geht um folgendes System.

Ein Sbs 03 mit exchange über smtp-connector verschickt extern keine Emails mehr.
Telnet zeigt das sowohl 25 als auch 587 geblockt sind.
Ein Portviewer-Programm zeigt das inetinfo also der ms iss die Ports blockt.

Okay, jemand eine Idee?
Mitglied: funnysandmann
24.02.2011 um 12:38 Uhr
Wo blockt er die Ports am SBS selbst oder woanderster?

wie ist deine Netzkonstellation?

Internet -> Router -> SBS?
steht der SBS in einer DMZ oder im Privaten LAN oder im Internet???
Bitte warten ..
Mitglied: trebax1983
24.02.2011 um 12:49 Uhr
steht in einer domain, firewall einstellungen sind bereits überprüft.
netzkonstellation, was meinst du damit? der server hängt an einem switch und an dem switch hängt router und die arbeitsstationen.

ich hab die konfiguration jetzt schon zum 100 mal überprüft. ich find da einfach nichts. -.-
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
24.02.2011 um 13:48 Uhr
Hast du die Firewall am SBS schon mal kurzeitig komplett abgeschalten?
kannst du mit einem Client per Telnet auf smtp.mail.yahoo.de drauf??
nur zum Testen, damit wissen wir dann schon mal ob der Router blockt oder nur der SBS.


auf wen zeigt der SMTP Connektor???
Bitte warten ..
Mitglied: trebax1983
24.02.2011 um 18:21 Uhr
also das ganze ist ziemlich kurios. ich hab nichtmal die router zugänge.

egal. also telnet vom server auf post.strato.de 25 funtz nicht. 587 ebenfalls nicht
von einer workstation gilt das gleiche.

ich werde jetzt heute abend mal den server runterfahren und von einer nicht an der domäne angemeldeten station ein telnet probieren,
also ich hab die serverkonfiguration jetzt 100 mal überprüpft, daran kann es meines besten gewissens nach nicht liegen, vielleicht habt ihr ja noch einen vorschlag.

das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin ist etrust.

na ja, eigentlich sollte es keine firewall sein, aber es ist jedenfalls eine antivirensoftware die zwar auf den workstations läuft, aber
grundsätzlich vom server gesteuert wird. lt. der etrust console gibt es keinerlei einstellungen bzgl. der email ports.

außerdem ist etrust nicht auf allen workstations installiert und von einer workstation ohne etrust ist ebenfalls kein telnet auf die smtp ports möglich.
zusätzliche habe ich etrust mal kurzfristig deaktiviert (software und alle dienste beendet).

vielleicht habt ihr ja noch eine idee. vielleicht hat auch jemand erfahrung mit etrust. Ich mein am router kann es rein theoretisch nicht liegen. da keine zugänge vorhanden sind
kann auch nicht einfach ein port blockiert sein. der gesamte rest funktioniert ja.
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
25.02.2011 um 16:08 Uhr
also das ganze ist ziemlich kurios. ich hab nichtmal die router zugänge.
Versteh ich nicht!? heißt das du kannst nicht ins Internet Pingen oder wie??

egal. also telnet vom server auf post.strato.de 25 funtz nicht. 587 ebenfalls nicht
von einer workstation gilt das gleiche.
haste mal tracert google.de gemacht um zu sehen welchen Weg der PC ins Internet nimmt?

ich werde jetzt heute abend mal den server runterfahren und von einer nicht an der domäne angemeldeten station ein telnet
probieren,
Wieso musst du dafür den Server runterfahren?


das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin ist etrust.
Bei den Meisten Antivirensoftwaren sind schon firewalls mit eingebaut und bei dennen muss man explizit die Ports freigeben.

außerdem ist etrust nicht auf allen workstations installiert und von einer workstation ohne etrust ist ebenfalls kein telnet
auf die smtp ports möglich.
zusätzliche habe ich etrust mal kurzfristig deaktiviert (software und alle dienste beendet).
Aber dein Router geht schon richtig ins Internet?
Kannst du denn die namensauflösung ins Internet machen?

Welchen Router hast du?
Hast du eine extrige firewall vor dem router ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Magento-Emails gehen nicht raus
Frage von sbsnewbieApache Server5 Kommentare

Moin Leude, ich hab gerade folgendes Problem: Bei meinem Magento Webshop gehen seit Kurzem keine Bestellbesbestätigunsemails mehr raus. immer ...

Exchange Server
Exchange - Mails gehen nicht raus - ggf. Remotehelp?
gelöst Frage von BEG-DanijelExchange Server14 Kommentare

SBS 2003 Exchange 6.5 Outlook 2010 Cicso ASA 5505 Wir verwenden eine zentrale Büro Mailadresse info@, empfangen Mails, und ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port?
Frage von stephan1975Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, leider liegt schon seit einer Woche ein Notebook vor mir, bei dem eigentlich eine komplette Neuinstallation notwendig ...

Windows Server
Welcher Prozess blockiert mir einen Port?
gelöst Frage von fabs07Windows Server7 Kommentare

Hallo, habe auf einem Windows Server 2003 FileZilla Server installiert. Mit einem lokal installierten FTP-Client klappt der Zugriff Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 20 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...