Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sbs 03 exchange, emails gehen nciht raus. ports blockiert.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: trebax1983

trebax1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 12:20 Uhr, 4666 Aufrufe, 5 Kommentare

Hiho, danke für eure kompetenten Antworten.

Also es geht um folgendes System.

Ein Sbs 03 mit exchange über smtp-connector verschickt extern keine Emails mehr.
Telnet zeigt das sowohl 25 als auch 587 geblockt sind.
Ein Portviewer-Programm zeigt das inetinfo also der ms iss die Ports blockt.

Okay, jemand eine Idee?
Mitglied: funnysandmann
24.02.2011 um 12:38 Uhr
Wo blockt er die Ports am SBS selbst oder woanderster?

wie ist deine Netzkonstellation?

Internet -> Router -> SBS?
steht der SBS in einer DMZ oder im Privaten LAN oder im Internet???
Bitte warten ..
Mitglied: trebax1983
24.02.2011 um 12:49 Uhr
steht in einer domain, firewall einstellungen sind bereits überprüft.
netzkonstellation, was meinst du damit? der server hängt an einem switch und an dem switch hängt router und die arbeitsstationen.

ich hab die konfiguration jetzt schon zum 100 mal überprüft. ich find da einfach nichts. -.-
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
24.02.2011 um 13:48 Uhr
Hast du die Firewall am SBS schon mal kurzeitig komplett abgeschalten?
kannst du mit einem Client per Telnet auf smtp.mail.yahoo.de drauf??
nur zum Testen, damit wissen wir dann schon mal ob der Router blockt oder nur der SBS.


auf wen zeigt der SMTP Connektor???
Bitte warten ..
Mitglied: trebax1983
24.02.2011 um 18:21 Uhr
also das ganze ist ziemlich kurios. ich hab nichtmal die router zugänge.

egal. also telnet vom server auf post.strato.de 25 funtz nicht. 587 ebenfalls nicht
von einer workstation gilt das gleiche.

ich werde jetzt heute abend mal den server runterfahren und von einer nicht an der domäne angemeldeten station ein telnet probieren,
also ich hab die serverkonfiguration jetzt 100 mal überprüpft, daran kann es meines besten gewissens nach nicht liegen, vielleicht habt ihr ja noch einen vorschlag.

das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin ist etrust.

na ja, eigentlich sollte es keine firewall sein, aber es ist jedenfalls eine antivirensoftware die zwar auf den workstations läuft, aber
grundsätzlich vom server gesteuert wird. lt. der etrust console gibt es keinerlei einstellungen bzgl. der email ports.

außerdem ist etrust nicht auf allen workstations installiert und von einer workstation ohne etrust ist ebenfalls kein telnet auf die smtp ports möglich.
zusätzliche habe ich etrust mal kurzfristig deaktiviert (software und alle dienste beendet).

vielleicht habt ihr ja noch eine idee. vielleicht hat auch jemand erfahrung mit etrust. Ich mein am router kann es rein theoretisch nicht liegen. da keine zugänge vorhanden sind
kann auch nicht einfach ein port blockiert sein. der gesamte rest funktioniert ja.
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
25.02.2011 um 16:08 Uhr
also das ganze ist ziemlich kurios. ich hab nichtmal die router zugänge.
Versteh ich nicht!? heißt das du kannst nicht ins Internet Pingen oder wie??

egal. also telnet vom server auf post.strato.de 25 funtz nicht. 587 ebenfalls nicht
von einer workstation gilt das gleiche.
haste mal tracert google.de gemacht um zu sehen welchen Weg der PC ins Internet nimmt?

ich werde jetzt heute abend mal den server runterfahren und von einer nicht an der domäne angemeldeten station ein telnet
probieren,
Wieso musst du dafür den Server runterfahren?


das einzige wo ich mir nicht 100% sicher bin ist etrust.
Bei den Meisten Antivirensoftwaren sind schon firewalls mit eingebaut und bei dennen muss man explizit die Ports freigeben.

außerdem ist etrust nicht auf allen workstations installiert und von einer workstation ohne etrust ist ebenfalls kein telnet
auf die smtp ports möglich.
zusätzliche habe ich etrust mal kurzfristig deaktiviert (software und alle dienste beendet).
Aber dein Router geht schon richtig ins Internet?
Kannst du denn die namensauflösung ins Internet machen?

Welchen Router hast du?
Hast du eine extrige firewall vor dem router ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange Emails kommen nicht mehr an (10)

Frage von denndsd zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...