Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sbs 03 migration auf sbs 08

Frage Microsoft

Mitglied: trebax1983

trebax1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 19:54 Uhr, 3166 Aufrufe, 3 Kommentare

Kleines Firmennetzwerk; Migration von SBS03 auf SBS 08

Hiho,
ähm, also ich bin neu hier und danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Zur Situation. Ich bin damit beauftragt einen small business server 2003 auf dem auch ein exchange betrieben wird auf einen neuen sbs 08 zu migrieren.
Wahrscheinlich stell ich jetzt einige dumme Fragen, aber wie war dass noch mit dummen Fragen, es gibt keine sondern nur dumme Antworten?

Okay, zur Hilfe habe ich die Ms Beschreibung genommen und mein erstes Problem ergibt sich bereits beim erstellen der Antwort-Datei.

Klar ist natürlich die Quellserverangaben. Unklar hingegen ist die Angabe der Zielserverangaben und die Einführung der Antwortdatei.

Also beim Erstellung der Antwortdatei muss ich Name und Ip-Adresse des neuen Servers angeben.
Diese Daten habe ich ja erst zu Verfügung wenn die Installationsroutine des SBS 08 bereits abgeschlossen ist.
Muss ich die Antwortdatei aber nicht bereits während der Installationsroutine innerhalb eines USB Laufwerkes zu Verfügungstellen?
Oder ist meine Annahme falsch?

Un wenn ich die Daten zu Verfügung stellen muss, dann müsste ja der Name und die Ip-Adresse bereits vorher feststehen.
Tjo, die kann ich aber ja nur festlegen wenn die Installationsroutine bereits abgeschlossen ist. Oder lege ich den Zielservernamen und die Ip-Adresse einfach durch die Eingabe innerhalb der Antwortdatei fest?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.
Vielleicht hat auch jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich - wäre auch super.
Mitglied: GuentherH
08.01.2011 um 20:22 Uhr
Hallo.

Diese Daten habe ich ja erst zu Verfügung wenn die Installationsroutine des SBS 08 bereits abgeschlossen ist

Wieso? Du wirst doch wissen, wie der Name des SBS08 lauten soll, und unter welcher IP Adresse er ansprechbar sein soll. Diese beiden Werte trägst du in der Antwortdatei ein.

Geh nach diesen HowTos vor, damit kann nichts schief gehen

- http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-2003-migration(WS.1 ...
- http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=52b7ea63-78 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: CandC-Pavel
10.01.2011 um 09:45 Uhr
Hi,

erspare dir die ganze arbeit und nutze das Tool.
http://www.sbsmigration.com/

Es ist nicht ganz ohne eine solche migratione durchzuführen wenn wenig vertiefte Kenntnisse vorhanden sind in die SBS Architektur.

VG,

CANDC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange Migration (40)

Frage von Odde23 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...