Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 1 Benutzer = 2 Addys eingehende Mails anhand des Empfänger Sortieren funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: systemplace

systemplace (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 20:50 Uhr, 3695 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen SBS 2003 mIt Exchange am laufen.

es sind benutzer mit mehrere adressen also

test@firma1.de und test@firma2.de gehörern benutzer test

ausgehend habe ich es so gelöst das für firma2.de ein smtp konto zusätzlich zu dem Exchange konto in Outlook eingerichtet wurde (das gefällt mir allerdings überhaupt nicht wäre für eine bessere lösung sehr offen )

eingehend werden die mails von pop3 konten mit popcon abgeholt und dann an den smtp weitergeleitet das funktioniert auch und da der server demnächst eine feste ip bekommt wird das auch noch geändert.

aber jetzt kommt mein problem der user sieht nicht ob die mail an test@firma1.de oder an test@firma2.de gesendet wurde und möchte zusätzlich das die mails ahand des empfängers in die ordner firma1 bzw. firma2 geschoben werden ich hab das versucht über outlook regeln zu machen aber das funktioniert nicht.

was muss ich ändern oder was kann ich ändern um das problem zu lösen mit fällt auch nach suche in google und diversen sites nichts ein.

p.s. sorry für meine sch.. rechtschreibung
Mitglied: Dani
27.03.2007 um 20:30 Uhr
G' Abend zusammen,
ordner firma1 bzw. firma2 geschoben werden ich hab das versucht über outlook regeln
zu machen aber das funktioniert nicht
Du könntest eigentlich 2 Regeln erstellen. Und zwar gibt es die Option, an wen die E-Mail ging, oder?!

Somit hast du auch das Problem erschlagen:
aber jetzt kommt mein problem der user sieht nicht ob die mail an test@firma1.de oder
an test@firma2.de
Oder?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: systemplace
27.03.2007 um 20:50 Uhr
Genau das mit der Regel mit der Option an wen die Email ging geht nicht weil exchange bzw. Outlook aus der Email adresse den benutzernamen generiert und dann hab ich 2 regeln die auf den benutzernamen prüfen und dadurch gehen alle mails immer in beide ordner

nur um das zu verdäutlichen

ich gebe an test@firma1.de und outlook macht dann daraus test und das ganze bei test@firma2.de auch und da outook dann nach test filtert funktioniert der filter nicht

gibt es generell eine bessere oder andere möglichkeit einem benutzer mehrere email adressen zur verfügung zu stellen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen (1)

Frage von Muesliriegel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...