Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2000 /Exchage 2000 Email extern weiterleiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 6125 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich muß E-Mails an externe Adressen weiterleiten, sprich xxxx.web.de
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert z.B. einen Kontakt angelegt mit meiner web.de Adresse...
Hat von euch jemand peile wie das geht? Oder hatte ihr auch schon mal das Problem???
Freue nich über jede gescheite antwort
Also lasst mal die Tasten qualmen...

Lg BoySetsFire
Mitglied: dourden
21.02.2006 um 12:55 Uhr
hallo,
der kontakt den du angelegt hast, hast du den auch irgendwo als weiterleitungsadresse eingetragen oder vertraust du auf die intelligenz des SBS?

eigenschaften des benutzers der weitergeleitet werden soll->Exchange-Allgemein->Zustalloptionen. Dort musst du deinen kontakt eintragen.

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
21.02.2006 um 16:14 Uhr
Hallo,
ja so schlau war ich auch schon, aber nichts passiert!!!
Wenn ich eine Mail nach test (so habe ich meinen kontakt genannt) senden will, bekomme ich:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ghj
Gesendet am: 21.02.2006 12:35

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

test am 21.02.2006 12:35
Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
21.02.2006 um 16:40 Uhr
wieso sendest du an test? Du willst doch dass nachrichten von einem benutzer an test weitergeleitet werden! Also an den benutzer senden.

Wo hast du den kontakt (test) den eigetragen?

hast du von OL nach "test" gesendet und bekommst die fehlermeldung? Dann versuch mal ob du an die vollständige mailadresse senden kannst
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
21.02.2006 um 16:52 Uhr
Hallo,
ich wollte testen ob ich überhaut was an test senden kann, das ist ja nicht der fall, ich hatte auch an dern User was gesendet, bei denen test aus "Weiterleitung" eingetragen ist...aber nichts passierte.
Könntest du mir bitte eine anleitung schreiben wo ich mein kontakt anlegen muß und wie ich den Exchange konfiguriere, bitte

Gruß BoySetsFire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...