meier-it

SBS 2003 mit SBS 2008 Cals betreiben

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.

Ein Kunde braucht umbedingt Server 2003 SBS Cals. Unser Großhändler meint, da es diese nicht mehr gibt, würden auch Cals vom SBS 2008 funktionieren.
Was ich aber bis jetzt so gelesen habe soll es beim 2008er keine CALs mehr in dieser hinsicht geben die der Kunde eintragen kann.

Nun meine Frage:

1. Gibt es bei den Cals vom 2008er Server überhaupt sowas wie nen Key den man eintragen kann?
2. Funktionieren diese auch beim SBS 2003?

Schonmal Danke für eure Hilfe

MFG Michael

Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 14, 2011 at 18:00:50 (UTC)
Moin

Die Rache ist eigentlich ganz einfach. ich finde aber gerade die Link nicht mehr, die mir Microsoft zu dem Thema geschickt hatte...

Rufe also einfach die Aktivierungshotline an und schildere das Problem. Es gibt bei Microsoft einen "Pauschal-Key" für 25 CALs, der in der Lizenzverwaltung eingetragen wird.

Gruß

Hubert

edit: Der Key steht in den Licensing FAQs drin. Das gilt aber nicht für Volumenlizenzen. Da das Dokument öffentlich verfügbar ist, sollte es o.k. sein, den Abschnitt hier reinzukopieren:

For those of you who have purchased SBS 2008 and 2011 CALs from channels other than VL, such as FPP and OEM, please use the following product key to activate your SBS 2003 Standard CALs: KJQBH-XJ6YQ-THYJY-PVDCP-87QT6.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2011 at 18:50:42 (UTC)
Zitat von @Hubert.N:
Da das Dokument öffentlich
verfügbar ist ...

und zwar genau hier:

http://download.microsoft.com/download/4/5/C/45CD1DC6-9204-44DD-999B-24 ...
Member: Meier-It
Meier-It Jun 15, 2011 at 07:42:43 (UTC)
Hi

Vielen Dank euch beiden. Also dann einfach diesen Key Eintragen und dann muss er wieder laufen.
Unser Kunde hat recht lustig geklungen als ich ihm das erklärt habe, er wollte es mir erst garnet glauben^^

MFG Michael