Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 2008 Migration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crusader

crusader (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 29.10.2008, 12886 Aufrufe, 4 Kommentare

Migration Wizard Problem

Ich bin gerade dabei meinen SBS 2003 R2 Server auf SBS 2008 zu migrieren. Dabei habe ich mich an diesen technet Artikel gehalten: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc546034.aspx
Ich bin jetzt an der Stelle angelangt an der ich den Migration Wizard starten soll. Problem:
Der Migration Wizard läßt sich als administrator nicht starten weil der built-in admin account nicht zugelassen ist. Also habe ich einen neuen admin Account erstellt. Jetzt bekomme ich dieses Problem:

"The migration wizard only supports migration from Windows Small Business Server. For more information, including supported versions and minimum requirements see the Migration Guide."

und das obwohl ich das ganze aus einer Windows SBS Console starte und eine SBS 2008 Premium installation laufen habe.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich rausfinden kann woran das liegt, oder wie ich das Problem lösen kann.

Ich finde in goolge und im technet sowie in der KB von Microsoft überhaupt nichts was mich weiterbringt. Daher wäre jede Hilfe wirklich toll.
Mitglied: education
27.10.2008 um 06:45 Uhr
also wenn ich das richtig gelesen habe, und deine frage verstanden habe bist du bei punkt 3

hast du den 2008 in migrations modus installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: crusader
27.10.2008 um 12:41 Uhr
Ja hab ich, zumindest hat er mir während der Installation eine Fehlermeldung gebracht die sich auf die Antwortdatei bezieht, außerdem hat er komplett alle Funktionen auf den 2008er verschoben und den zum Master gemacht. Muß also soweit passen.
Bitte warten ..
Mitglied: crusader
29.10.2008 um 02:58 Uhr
Ich habe jetzt noch in verschiedenen Foren und Microsoft Mailinglisten nach der Lösung für mein Problem gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden, daß auch nur annähernd darauf hinweist. Hat irgend jemand eine Idee wo ich noch schauen kann. Es sieht ja nicht so aus als hätte schon mal jemand hier mit so einem Problem zu tun gehabt, oder etwas ähnliches erlebt.
Bitte warten ..
Mitglied: hansil
03.11.2009 um 18:19 Uhr
Ich habe derzeit das gleiche Problem. Starte ich die Migration als Benutzer mit Netzwerkadministratorrechten, dann erhalte ich den gleichen Fehler. Starte ich die Migration als administrator, dann bekomme ich den Fehler, dass ich doch einen Benutzer anlegen möchte, der nicht administrator heisst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(9)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...