Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 auf SBS 2011 VPN teilweise gestört

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: boyge2207

boyge2207 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 13:21 Uhr, 2867 Aufrufe

Einwahl ok aber kein Ping und keine Zugriffe.

Hallo Zusammen,

ich suche nun schon die ganze Zeit nach einer Lösung meines Problems.

Ich habe einen SBS 2003 auf einen SBS 2011 migriert. Dies nach der Anleitung von MS. Beim replizieren der öffentlichen Ordner gab es ein paar Probs und auch ein paar Mails fehlen aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Mein größeres Problem ist jedoch, das der VPN nicht richtig funktioniert.

Ich nutze VPN - PPTP als Verbindungsart. Port 1723 und GRE sind freigegeben in der Fritzbox die als Router fungiert. Auf dem SBS sind DHCP und DNS auch sauber eingerichtet.

Das IP netz für VPN ist das gleiche wie im LAN.

So nun zum Problem:

Ich habe aktuell 4 Notebooks. 3 stehen beim Chef zuhause wovon er eins immer mit ins büro nimmt.

Ich nutze auch ein NB was ich im Büro und unterwegs nutze.

Die Einwahl per VPN klappt mit meinem NB ohne Probs. Ich bekomme eine IP kann mich mit Outlook anmelden (ggf. kommt die Abfrage eines Passworts beim starten von Outlook, da suche ich auch noch nach einer Lösung) unjd kann auf alle Dateien und Computer zugreifen.

Mein Chef bekommt mit allen 3 Nb's eine IP und das wars. Diese lässt sich nicht vom Server aus anpingen. Wenn er Outlook aufruft bekommt er das der Server nicht zur Verfügung steht. er hat auch keinen Zugriff auf Freigaben oder Drucker.

Ich befinde mioch mit meinem NB hinter einer Fritzbox (T-Online) oder über Mobilfunk (E-Plus oder O2).

Mein Chef befindet sich entweder hinter einer Fritzbox (1&1) oder einer easybox (Arcor/Vodafone).

Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. werden noch infos benötigt.

Was noch zu erwähnen werde die VPN Einwahl hat auf dem SBS 2003 immer ohne Probs geklappt.

Es eilt wirklich ein Bissen und wäre daher über jeden Rat dankbar.

Mit freundlichem Gruß
boyge2207
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...