Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 durch 2012 Standard Server ersetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2013 um 20:18 Uhr, 2537 Aufrufe, 1 Kommentar

hi zusammen, google bringt unglaublich viele Treffer ... aber vieles ist ungenau... deshalb meine Frage:

ich muss einen einzelnen bestehenden 2003 Small Business Server durch einen 2012 Standard Server ersetzen (nicht Essentials)
Gesamtstruktur u. Domänenstruktur auf dem SBS 2003 ist Windows 2003.


Ist es richtig, dass ich den 2012er ganz normal installiere danch als Mitglied in die Domäne aufnehme?

Dann dcpromo ausführe oder den Assistent für Active Directory Domänendienste?

irgendwo habe ich gelesen, dass vorheriges Ausführen von adprep und forstprep auf dem 2003 nicht mehr nötig sei da dies der 2012 automatisch übernimmt...


danach den 2012er als weiteren Domänencontroller zur bestehenden Gesamtstuktur in die Domäne hochstufen?

am Schluss FSMO Rollen übernehmen und wenn alles läuft habe ich 21 Tage Zeit den alten 2003er zu entfernen, richtig?


dann wär da noch die Frage wegen dem Exchange auf dem 2003er, der wird nicht verwendet ich las aber oft der müsste entfernt werden... ja was denen nun?

Danke zusammen und schönen Abend noch.
ciao.
Mitglied: iDiddi
02.03.2013, aktualisiert um 00:10 Uhr
Nimm Dir doch die Migrationsanleitung vom SBS2003 auf SBS2011 zur Brust, wenn es nicht sogar schon eine für den SRV2012 gibt.

Davon kannst Du vieles übernehmen. Beim Exchange dann die Postfächer entfernen, anstatt sie zu verschieben. Danach den Exchange deinstallieren, damit der aus dem AD verschwindet, um später evtl. Probleme zu vermeiden. Public Folder nicht vergessen, aber das steht alles in der Anleitung ;)

Oder fang halt ganz von vorne an und erstelle Dir ne neue Domäne. Wie viele Clients gibt es denn?

Aber mal ehrlich: Wozu hat man einen Exchange, wenn man ihn nicht nutzt?

Gruß
-iDiddi-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...