simon-

SBS 2003 64-Bit WANN?

Moin,

wir haben gerade einen neuen Server gekauft, dieser hat xeon em64t cpu's. Daher sind die x64 editionen des windows server sehr interessant. Vor allem der SBS, aber wann kommt der SBS 2003 x64 deutsch raus?
Was schätzt ihr wie lange es dauern wird, mein Chef meint 3 Monate will ernicht warten ...

Mitglied: Plominski
Plominski 29.12.2005 um 19:58:53 Uhr
Grüße

ich stehe auch vor der Frage "der Anschaffung eines (64 Bit) Small Business Servers":

folgendes ergaben meine Recherchen:

<font color="RED">Windows 2003 Small Business Server in der 64 Bit Version wird erst im 2 Quartal 2006 bzw. Anfang 2007 erhältlich sein!</font>

<font color="RED">Es gibt bereits Windows 2003 Standart/Enterprise sowie Datacenter Server als 64 Bit Version.</font>
Doch außer einer "English" und "MultiLanguage" Version hab ich noch in keinem Shop eine expliziet "Deutsche" gesehen .

<font color="RED">Exchange gibt es derzeit nur in 32 Bit</font> und ist nur bedingt unter Windows 2003 x64 Bit lauffähig z.B. wegen (IIS (in)kompatibilitäten).

Exchange 12 (Nachfolger von 2003) wird aber auch erst gegen 2007 erhältlich sein ...

<font color="BLUE">Entweder kauft man sich ein "Windows 2003 SmallBusinessServer" der 32Bit Variante, und upgradet in 1-2 Jahren</font> ...

<font color="BLUE">oder man setzt das jetzige 32Bit Exchange auf einem Windows2003 x64 System ein</font>, und nimmt z.B. (fehlende RPC over HTTPS) Funktionen in kauf ...

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: YellowD
YellowD 30.03.2006 um 11:13:19 Uhr
Kauf kein Server 2003 irgendwas mit x64 !!!

Wir haben auch sowas gedacht, hey 64bit CPU's dann auch ein 64bit Betriebssystem = total schnell

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND TOTAL INKOMPATIBEL,

nix geht direkt so wie es soll.

VNC Remote klappt nicht richtig.

Veritas Backup Exec. ist nicht mit nem 64bit Betriebssystem kompatibel.

und und und,... ich hab keinen Nerv mehr auf die 64bit SCH*