Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Absenderkennung

Frage Microsoft Exchange Server

(Level 1)

12.12.2007, aktualisiert 14.12.2007, 3454 Aufrufe, 8 Kommentare

Lokale Domäne ist nicht externe.

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin ganz neu im SBS 2003 Umfeld.

Ich habe folgendes Umfeld:

1x SBS 2003 Server mit einer Domäne bsp. test.local.
Im Internet ist eine richtige Maildomain registriert (bei 1und1). bsp. test.de
Ich habe nun den SBS Exchange Server nach bestem Wissen eingerichtet.
Die Mails gehen auch raus. Beim Empfänger steht dann aber als Absender der Windowsusername@test.local und nicht die richtige E-Mailadresse.
Irgendwo habe ich da bestimmt einen Fehler gemacht.
Kann mir jemand helfen??

Noch eine kurze Frage. Weis jemand von euch zufällig, ob 1und1 in seinem Mailpaketen einen Relayserver unterstützt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.!
Gruß!
Der SBSnewbie!
Mitglied: Dani
12.12.2007 um 12:14 Uhr
Hallo Newbie,

Ich würde behaupten, deine Standard-Domain ist falsch eingestellt. Kontrolliere mal folgende EInstellungen an Hand dieser Vorlage. Nur der Punkt 1 (Eigene Internet Domain zu den Empfängerrichtlinien hinzufügen) ist für dich interesant!


Grüße
Dani
Edit: Nun gut, ich habe mal die entsprechende Überschrift noch dazugeschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: moswald
12.12.2007 um 13:14 Uhr
Hallo,

beim jeweiligen User musst du unter Emailadressen die gewünschte Absenderadresse
a) eintragen
b) als Standard (fett gedruckt)

einstellen. 1und1 wird sich nicht als Smarthost missbrauchen lassen Zumindest nicht so ohne Authentifizierung
Bitte warten ..
Mitglied: mscherr
12.12.2007 um 17:18 Uhr
Salute
Ich relay auch über 1und1 raus, ohne probleme.
-Mach dir ein pop3 account bei 1und1
-Erstelle auf dem Exchange einen connector z.b 1und1-relay! als smarthost: smtp.1und1.de, und dann glaub unter dem reiter verbindungen, noch dein username und passwort vom pop3 account, dann sollte die sache gehen!


damit du die @test.local wegbekommst, trage deine domain (sowieso.de) in die default empfänger-richtlinie ein und setze diese als Hauptadresse, somit wird es für alle postfächer automatisch übernommen

gruss Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.12.2007 um 17:45 Uhr
Abend ihre beiden,
hättet ihr euch die Mühe gemacht und meinen Link mal angesehen, würdet ihr festellen dass dort schon alles benötige drin steht! In Zukunft einfach den ganzen Kommentar lesen + Links.....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
12.12.2007 um 18:01 Uhr
@Dani

Du weißt, dass da Links sind. Wenn man sie deutlich erkennen könnte, hast du natürlich Recht. Aber als deutlich erkennbar kann man die Links hier wohl nicht bezeichnen.

So würde z. B. imo ein Schuh daraus, unabhängig von den Default-Einstellungen des Browsers: Link
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
12.12.2007 um 18:09 Uhr
Kontrolliere mal folgende EInstellungen an Hand dieser Vorlage. Nur der Punkt 1 ist für dich interesant!

Ähm, unter welchem Punkt 1 hätte er denn nachsehen sollen, wenn er den Link nicht als solchen erkannt hat ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: moswald
13.12.2007 um 08:49 Uhr
Ich weiss ja nicht, wie es dir geht. Ich schrecke vor solchen langen Scripten zurück, die ich lesen soll und bin froh, wenn meine Frage kurz und bündig beantwortet wird. Immerhin ist das hier ein Forum und kein Link-Sammel-Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.12.2007 um 09:15 Uhr
Moin moswald,
hmm....diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen. Schließlich ist der Sinn des Portals sicher nicht, einem Fragesteller alles vorzukauen (=Premiumsupport). Sonst können wir gleich deinen Job machen.
Warum soll ich mir die Hände wund tippen, wenn es die Lösung schon mal im Internet gibt?! Das sehe ich nicht ein und wenn man bei Google entsprechend suche, finde ich auch einige Lösungen.

Wenn ich deine geschriebenen Beiträge anschaue, sind diese zu 75% richtig anspruchsvoll (z.B. Exchange 2003 im Windows Server 2003 Cluster oder ISA 2004 Enterprise Edition und Webverkettung auf 2 Upstreamserver). Also wenn du da ne kurze knappe Antwort erwartest, wirst du lange warten können. Dafür habe ich einige Bücher lesen müssen!


back to the root...
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Windows Server
Migration aus SBS 2003
gelöst Frage von karlhaeberleWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen derzeit noch einen SBS 2003 ein. Nun soll auf Windows Server 2012 inkl. Exchange 2013 ...

Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...