figaro

SBS 2003 - Active Directory

ch beschreibe nochmals kurz das Problem.
Die Benutzer sind in der Serververwaltung unter Benutzer als Benutzer ersichtlich und entsprechend eingestellt.
Diese Benutzer sind in der Active Directory unter Users nicht ersichtlich. Wie kann ich diese verschieben. Komischerweise ist der Administrator und der Gast in der Active Directory ersichtlich nur die Benutzer fehlen.

Kann es sein, dass ich den Server heraufstufen muss. Momentan im Windows 2000 pur Modus.
Wenn ich den Server heraufstufe hat dies nur einen Einfluss auf die Domänen controller nicht auf die Client-PC, da arbeiten wir mit Windows 2000

Habe bereits einen Tag google hinter mir, kann jedoch nichts finden, hoffe jemand kann mir helfen.
Danke für die Antworten.

Member: pc-pure
pc-pure May 26, 2005 at 02:12:59 (UTC)
Ist der Server

-ein reiner Mitgliedsserver in einer Domäne
-ein wie ein Einzelplatzrechner laufendes Gerät
-ein Reservedomänencontroller
-oder ein Domänencontroller?

Gruss

Christian
Member: figaro
figaro May 26, 2005 at 06:36:12 (UTC)
Hallo Christian

Es ist ein alleiniger Domänencontroller mit Windows SBS 2003 und Exchange 2003 auf dem gleichen Rechner.
Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.
Gruss Diana
Member: MaLe
MaLe May 27, 2005 at 07:55:00 (UTC)
Wir haben ein änliches Problem.
Im Active Directory-Benutzer und -Computer haben wir unter [Domain]>MyBusiness>Users>SBSUsers andere Benutzer als in [Domain]>Users
Das gleiche Bild in Active Directory-Benutzer und -Computer haben wir mit den Clients, wir haben einige Computer in [Domain]>Computers und andere in [Domain]>MyBusiness>Computers>SBSComputers. Alle Clients können aber auf den SBS ohne ersichtlichen unterschied zugreifen. Bei uns läuft der SBS 2003 auch im Windows 2000 pur Modus da wir noch Windows 2000 Professional Clients haben.
Warum das so ist weiss ich auch nicht habe mich durch bücher und das Netz gearbeitet und keine Antwort gefunden.
Ich stelle mich zusätzlich die Frage, wenn dies nötig ist, wie bekomme ich die User aus [Domain]>MyBusiness>Users>SBSUsers in [Domain]>Users den der Admin ist der einzig der scheinbar richtig in Active Directory-Benutzer und -Computer ist.

Ich hoffe das jemand mir das erklären kann und eine Lösung hat.

Gruss
MaLe
Member: pc-pure
pc-pure May 27, 2005 at 08:11:50 (UTC)
Rechte Maustaste auf den User oder Computer, den du verschieben willst.

Da gibts im Menü den Punkt "verschieben".

Das ist dann wie emails verschieben. Neue OU auswählen fertig.
Member: pc-pure
pc-pure May 27, 2005 at 08:17:21 (UTC)
Im AD gibt es verschiedene OU´s, wo die User und Computer aufgeführt sein können.

Wenn Ihr eigene OU´s eingerichtet und neue User und Computer einrichtet, dann stehen die im Standardpfad, der ja in diesem Fall nicht passt. Dann einfach rechte Mausteste, "verschieben" auswählen. Dann an die passende Stelle schieben. Fertig.

Standardpfad im AD ist in der Regel: Servername\myBusiness\Users\SBSUsers

Gruss

Christian
Member: MaLe
MaLe May 27, 2005 at 08:32:42 (UTC)
Hallo pc-pure

Vielen Dank!!
Verschieben... - wahrscheinlich habe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen.

Danke
MaLe