Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: figaro

figaro (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 27.05.2005, 7293 Aufrufe, 6 Kommentare

ch beschreibe nochmals kurz das Problem.
Die Benutzer sind in der Serververwaltung unter Benutzer als Benutzer ersichtlich und entsprechend eingestellt.
Diese Benutzer sind in der Active Directory unter Users nicht ersichtlich. Wie kann ich diese verschieben. Komischerweise ist der Administrator und der Gast in der Active Directory ersichtlich nur die Benutzer fehlen.

Kann es sein, dass ich den Server heraufstufen muss. Momentan im Windows 2000 pur Modus.
Wenn ich den Server heraufstufe hat dies nur einen Einfluss auf die Domänen controller nicht auf die Client-PC, da arbeiten wir mit Windows 2000

Habe bereits einen Tag google hinter mir, kann jedoch nichts finden, hoffe jemand kann mir helfen.
Danke für die Antworten.
Mitglied: pc-pure
26.05.2005 um 04:12 Uhr
Ist der Server

-ein reiner Mitgliedsserver in einer Domäne
-ein wie ein Einzelplatzrechner laufendes Gerät
-ein Reservedomänencontroller
-oder ein Domänencontroller?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: figaro
26.05.2005 um 08:36 Uhr
Hallo Christian

Es ist ein alleiniger Domänencontroller mit Windows SBS 2003 und Exchange 2003 auf dem gleichen Rechner.
Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.
Gruss Diana
Bitte warten ..
Mitglied: MaLe
27.05.2005 um 09:55 Uhr
Wir haben ein änliches Problem.
Im Active Directory-Benutzer und -Computer haben wir unter [Domain]>MyBusiness>Users>SBSUsers andere Benutzer als in [Domain]>Users
Das gleiche Bild in Active Directory-Benutzer und -Computer haben wir mit den Clients, wir haben einige Computer in [Domain]>Computers und andere in [Domain]>MyBusiness>Computers>SBSComputers. Alle Clients können aber auf den SBS ohne ersichtlichen unterschied zugreifen. Bei uns läuft der SBS 2003 auch im Windows 2000 pur Modus da wir noch Windows 2000 Professional Clients haben.
Warum das so ist weiss ich auch nicht habe mich durch bücher und das Netz gearbeitet und keine Antwort gefunden.
Ich stelle mich zusätzlich die Frage, wenn dies nötig ist, wie bekomme ich die User aus [Domain]>MyBusiness>Users>SBSUsers in [Domain]>Users den der Admin ist der einzig der scheinbar richtig in Active Directory-Benutzer und -Computer ist.

Ich hoffe das jemand mir das erklären kann und eine Lösung hat.

Gruss
MaLe
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
27.05.2005 um 10:11 Uhr
Rechte Maustaste auf den User oder Computer, den du verschieben willst.

Da gibts im Menü den Punkt "verschieben".

Das ist dann wie emails verschieben. Neue OU auswählen fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
27.05.2005 um 10:17 Uhr
Im AD gibt es verschiedene OU´s, wo die User und Computer aufgeführt sein können.

Wenn Ihr eigene OU´s eingerichtet und neue User und Computer einrichtet, dann stehen die im Standardpfad, der ja in diesem Fall nicht passt. Dann einfach rechte Mausteste, "verschieben" auswählen. Dann an die passende Stelle schieben. Fertig.

Standardpfad im AD ist in der Regel: Servername\myBusiness\Users\SBSUsers

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MaLe
27.05.2005 um 10:32 Uhr
Hallo pc-pure

Vielen Dank!!
Verschieben... - wahrscheinlich habe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen.

Danke
MaLe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...