Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 bzw. Active Directory User umbenannt, Datei wird noch unter altem Namen geöffnet

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: martin-cf3

martin-cf3 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 19:04 Uhr, 3816 Aufrufe, 1 Kommentar

Z.b. wenn ein User eine Excel Liste offen hat und ein anderer Benutzer möchte die xls ebenfalls öffnen, dann bekommt er eine Meldung diese Datei ist schon von User X in Verwendung. Hier erscheint aber der alte Username.

Hallo,

vor ca. einem Jahr haben wir einen Benutzer im AD umbenannt statt ein neues Konto zu erstellen. Fragt mich nicht warum, ich weis es nicht. Immer wenn diese Person z.b. eine Excel Liste offen hat und ein anderer Benutzer öffnet diese auch, bekommt er aber den alten Namen angezeigt. Mir wäre es relativ egal aber den Kunden stört es und dieser ist nun mal König...

Hat jemand ein Tipp? Im Active Directory Objekt finde ich nirgenswo diesen alten Namen. Ich weis nicht wo er den her nimmt. Es gibt nicht mal die alte Emailadresse. Auch der Rechner ist brand new gewesen. Schon mal danke für eure hilfe.

Gruss
Maddin
Mitglied: GuentherH
19.02.2009 um 20:27 Uhr
Hallo.

So viel ich weiß, werden diese Infos nicht dem AD entnommen, sondern werden in den Office Programmen gespeichert, wenn diese das 1. Mal gestartet werden.
Das sollte dir auch weiter helfen - http://beqiraj.com/office/2003/tipps/user-name/index.asp

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...