Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 AD kann Domäne nicht finden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Telis70

Telis70 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011 um 16:06 Uhr, 3919 Aufrufe, 1 Kommentar

Seit 2 Tagen kann die AD nur manuell mit dem DC Verbunden werden und es können keine Änderungen durchgeführt werden.
Evt. AD oder DNS Problem?

Hallo an Alle!

Systemumgebung: 1 SBS2003 Server mit AD als PDC und DNS-Server, 30 XP-User

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem bzw. Meldung, wenn ich versuche die AD zu öffnen:
"Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden:
Die Angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Admin, um sicherzustellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist."

Anschliessend öffnet sich die AD-Verwaltungskonsole mit einem roten Kreuz auf oberster Ebene. Ich kann dann, wenn ich den Domänennamen unter "Verbindung zum DC herstellen" eingebe (nusd.local), mich mit der AD verbinden und sehe unsere Struktur, kann aber nichts verändern. Im Container Domain Controllers wird mir unser Server (Servername: LUGAR) angezeigt. Auch wird er als Betriebsmaster RIP und PDC angezeigt.
In dem DNS-Server sind sowohl Reverse als auch Forward Einträge mit dem korrekten Namen und IP des Servers eingetragen. Trotzdem kann die AD sich nicht mit dem DC verbinden.

Die Clients können sich zwar mit dem Server verbinden - es dauert nur sehr lange (ca. 5 Minuten). Ich kann den Server sowohl über die IP, als auch über den Namen anpingen. Er selber kann auch Namen auflösen.

So langsam fange ich an zu verzweifeln. Ich möchte ungern das ganze System neu installieren, weil da auch ein SQL-Server drauf läuft, der nicht einfach zu installieren war.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Telis
Mitglied: GuentherH
06.01.2011 um 18:34 Uhr
Hallo.

- welche Einträge gibt es in der Ereignisanzeige?
- wurde in den letzten Tagen etwas verändert?
- welcher Virenscanner läuft auf dem System?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Alte AD Gruppen die in der Domäne verwendet werden finden (6)

Frage von lalalalala zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...