Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 und Adaptec Serial ATA II RAID 2820SA Controller

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: comsoft-net

comsoft-net (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2009, aktualisiert 08:04 Uhr, 3772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

bin zum ersten mal hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ersteinmal Infos zum System: SBS 2003 mit einem Adaptec Adaptec Serial ATA II RAID Controller 28820SA am Kanal 0 und 1 jeweils eine 250 GB HDD, am Kanal 2 und 3 jeweils eine 750 GB HDD Die beiden 250 GB HDDs zu einem Raid1 zusammengeführt und das gleiche mit den 750GB HDDs gemacht. Nun ist mir eine 250GB HDD und zwar die auf dem Kanal 0 ausgefallen ( HDD defekt ). Wie gehe ich jetzt am besten vor um diese HDD auszutauschen. Habe schon versucht die HDD gegen eine neue zu tauschen aber leider ohne Erfog, das sich diese Platte nicht neu dubliziert mit der noch vorhandenen funktionierenden 250GB HDD. Möchte jetzt auch nicht weiter rumspielen ohne die 2. Platte auch noch abzuschiessen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen muss bzw. kann. Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus

Gruß
Thomas
Mitglied: StefanKittel
14.02.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,
markiere die neue Festplatte einfach als Spare für das 1. Array.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: comsoft-net
14.02.2009 um 14:28 Uhr
Hallo Stefan,

auf dem Controller direkt. Denn wenn ich die neue Platte anhänge hängt sich der Controller irgendwie auf ich komme nicht in das Controller Menü ( mit STRG+A ). Wenn ich die Platte wieder abziehe, meckert der Controller natürlich, weil im eine Platte fehlt, ist klar. Sollte ich vorher noch ein Image ziehen, oder reicht es wenn ich dann die neue Platte auf Spare umstelle

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: comsoft-net
12.03.2009 um 10:23 Uhr
Hallo Leute,

ich habe noch einmal eine neue formatierte HDD am Controller gehangen und siehe da, die neue HDD wurde sofort Rebuilded

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...