Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Admin kann sich nicht einloggen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixro

pixro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 3192 Aufrufe, 2 Kommentare

HI,

also der Stand der Dinge des SBS 2003 ist:

Gdata Virenkit verschiebt eine mail mit Anhang Backdoor.Win32.Ciadoor.13 in die Quarantäne. Danach verabschiedet sich das Virenkit auch gleich. In der Ereignisanzeige sehe ich, dass danach der MSExchangeAl 8026 und MSExchangeDSAccess 2104 + 2102 Fehler bringen, die sich dann fortlaufend wiederholen. Seitdem auch kein Mailempfang oder –versand mehr.
In der Diensteliste steht ein Exchangedienst auf automatisch ist aber nicht gestartet (kann ich nicht starten, da ich mich nicht als Admin einloggen kann).

Dann soll ein Emule-Icon auf dem Server aufgetaucht sein. Um den Mailverkehr wieder zu begradigen hat ein Mitarbeiter den Server runtergefahren. Beim Neustart kam dann erst die Meldung "... konnte einen Dienst oder Treiber nicht starten ...". Aber der HAMMER ist, dass man sich seitdem nicht mehr als Administrator einloggen kann "Benutzername oder Kennwort falsch".

Via Remote kann ich als user auf den Server. Aber kann natürlich nicht alles sehen oder irgendwas ausführen. Via run as als Administrator komm ich ebenfalls an den Punkt "Benutzername oder Kennwort falsch".

Wie kann ich den Administrator wiederbeleben? Oder komm ich um eine Neuinstallation nicht mehr herum ;(
Kann das alles irgendwie zusammenhängen?

Puh, ich bräuchte dringend jemand mit ´ner Idee und/oder ´nem Plan.

Ich danke schonmal vorab für Euer feedback.

Gruß
pixro
Mitglied: elCativo
31.08.2006 um 05:28 Uhr
Es gibt ein nettes Tool das nennt sich CIA-Commander.Damit kannst du von Diskette booten und den Admin Account wieder freischalten oder das Passwort ändern.
Hat leider einen kleinen Haken es kostet etwas , aber ist immer noch billiger als den Server neu zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: pixro
01.09.2006 um 00:30 Uhr
Hi,

danke schonmal. Bin nach rückspielen des backups schonmal wieder auf´m Server, auch wenn nicht alles geht erstmal beruhigend.

Lieben Gruß
pixro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Netzwerk
Wie eine abweichende Windows 7-Netzwerkkonfiguration beim einloggen eines bestimmten Benutzers (kein Admin) laden?
Frage von Server-NutzerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Fachleute. Als ambitionierter Laie hab ich schon das ein oder andere Netzwerkproblem lösen können. Hiermit bin ich jedoch ...

Windows Server
SBS 2011 Admin Konto gelöscht
Frage von ricorico1Windows Server30 Kommentare

Hallo, habe heut ausersehen über Exchange mein Admin Konto gelöscht. Kann mich jetzt nicht mehr auf den Server anmelden. ...

Windows Server
Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich
gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...