Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Administrator Profil läuft nicht richtig, Rechte fehlen, MMC stürzt ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hoffixxl4

hoffixxl4 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2012 um 19:32 Uhr, 3255 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem auf einem TX200-S3 Server mit SBS2003 SP2.
An der Maschine hängen 6 Clients mit Servergespeicherten Profilen.
Der Server ansich läuft ganz gut und alle Clients können sich anmelden und
arbeiten.

Problem ist nur, das ich mich als Administrator anmelden kann, es aber keine Icons und sonst auch nichts
lädt.
Der Bildschirm bleibt einfach nur blau.
Ich kann nur den Taskmanager starten. sonst nichts.
Hin und wieder wenn ich mich oft genug ab und angemeldet habe, erscheint der Desktop.
Wenn dies der Fall ist kann ich aber auf dem Server so gut wie nix ausführen.

Wenn ich den Exchange System Manager starte, erscheint folgender Fehler:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c0070002 Exchange-System-Manager

anschließend startet der System Manager mit der Meldung:
Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert.
CLSID: 1B600AEA-10BA-11D2-9F28-00C04FA37610

Wenn ich den Gruppenrichtlinieneditor öffnen will, wird mir der Zugriff verweigert wegen fehlenden Berechtigungen.

Wenn ich in der AD die Benutzer bzw. Gruppen öffnen will, dann stürzt immer die MMC Konsole ab und lässt mich anschließend nicht in die Gruppen rein, bzw. diese lassen sich nicht bearbeiten.

Schaue ich in die Benutzerprofile in den Systemeigenschaften, dann zeigt er mir 2 Administratorprofile. Profil 1 Sicherungskopie und Profil 2 Lokal.

Ich denke das sich hier das Administratorprofil verabschiedet hat.
Nur wie kann ich dieses neu anlegen wenn mir jeder Recht auf der Kiste verwehrt wird?

Gruß
Mitglied: Mister-Wrong
17.09.2012 um 06:10 Uhr
Servus,

Du wirst sicher noch einen anderen Admin auf der Maschine haben. Melde Dich mit diesen User an - kontrollier ob Du auch wirklich alle Rechte hast. Dann das Adminprofil löschen und neu erstellen. Kenne das Problem nur auf Windows Workstations.

lg MW
Bitte warten ..
Mitglied: hoffixxl4
17.09.2012 um 20:18 Uhr
Hallo,

nein meine Vorgänger haben auf der Kiste leider keinen weiteren Admin angelegt und ich habe es LEIDER auch nicht gemacht.
Hättest du sonst noch einen Tipp für mich?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
18.09.2012 um 06:34 Uhr
Servus,

man sollte eigentlich nie mit dem Administrator Account arbeiten.
Daher wär mein Rat einen neuen User anzulegen (DOM_ADM, NET_ADM, SYS_ADM, etc.) diesen Adminrechte zuteilen und sich mit diesen anmelden. Dann alles testen und das andere Profil löschen. Kannst auch lassen. Würdest ja mit dem andern Profil arbeiten. Aber ich denke das die Maschine generell Probleme hat. Bei den ganzen Fehlermeldungen die Du schreibst .

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag.

Welche Dienste bietet der Server alles an?

lg MW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Administrator hat alle Rechte verloren
gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Windows Server
Aufgabenplanung: Bei Einsicht des Aufgaben-Verlaufs stürzt die MMC ab...
Frage von saber-riderWindows Server

Hallo, ich versuche bei einer selbst definierten Aufgabe in der Aufgabenplanung den Verlauf einzusehen, da dort Fehler bei der ...

Windows 7
Administrator-Rechte bzw. Passwort
gelöst Frage von hanni123Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Folgende Frage: Wie kann ich ein Administrator-Kennwort (in Windows 7) ...

Visual Studio
Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte
Frage von Herbrich19Visual Studio23 Kommentare

Hallo, Meine tolle Herbrich Software braucht immer Administrator Rechte. Ich möchte gerne wissen wo für um diese Funktionen (Code ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...