Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Administratorkonto defekt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexakis

alexakis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 7002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem mit dem vordefinierten Admin-Konto meines SBS 2003 (standard- SP2). Ich muß dazu sagen, daß ich nicht sicher bin wie alt das Problem tatsächlich ist, denn dieses Konto habe ich seit Monaten nicht benutzt. Auch jetzt habe ich mich nur deswegen als Admin eingelogt, weil ich Windows-Komponenten aus den Original-CDs nachinstallieren mußte.

Aber nun das Problem : Das admin-Konto kann keine Einstellungen speichern, weder Land- und Spracheinstellungen, noch Desktopeinstellungen. Verschiedene Snap-Ins lassen sich nicht öffnen und (am wichtigsten), die setup.exe (DIE setup.exe von Windows) endet mit einem crash to desktop (Ereigniskennung:1000, fehlgeschlagenes Modul: ntdll.dll).

Die restlichen Nutzerprofile die in der Administratorgruppe gehören, funktionieren einwandfrei, dürfen aber nicht die setup.exe ausführen.

Wie kann ich nun das Administratorkonto reparieren ? Muß ich eine Reparatur mit den Original-CDs durchführen ?

[edit]: http://support.microsoft.com/kb/842469/en-us beschreibt genau die Symptome, aber die Lösung funktioniert nicht. Es ist zum Verzweifeln.
Mitglied: Beccy
29.01.2008 um 17:44 Uhr
Hallo,


Server herunter fahren, im abgesicherten Modus neu starten und ein neues Konto mit Admin-Rechten anlegen.

Dann neu normal hochfahren, mit dem neuen Account als Admin einloggen, den alten Admin löschen.

Dann sollte wieder alles, mit dem neuen Account, gehen.

Beccy
Bitte warten ..
Mitglied: alexakis
31.01.2008 um 10:09 Uhr
Den built-in admin löschen ? Da bin ich aber leicht nervös. Wird ein account der durch kopieren des admins erstellt wurde, auch alle Rechte vererben ? Mir geht es vor allem um das Recht das Setup von den Original-CDs auszuführen. Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Recht übertragen wird, sobald ich den built-in kopiere und lösche ?
Bitte warten ..
Mitglied: alexakis
01.02.2008 um 09:55 Uhr
Ich habe über Systemsteuerung->System->Erweitert den Profilordner des admin in einen neuen Ordner kopiert, den alten gelöscht, jetzt geht´s wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...