Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 aktivierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MWengo

MWengo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 23.10.2012, 7791 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo SBS 2003 Profis.
ich habe ein Problem mit SBS 2003:

Mein SBS Server 2003 weißt nach einem "Ausfall" genau das Problem
http://www.administrator.de/frage/windows-sbs-2003-kann-nicht-aktiviert ...
auf. Er bringt mir die Meldung, das er aktiviert werden muß. => Wollen Sie das erledigen, ich sage ja und schon ist er wieder in der Login-Maske.

Leider ging der Beitrag mit der Antwort verlohren. Vielleicht hat jemand noch einen Tip. ich komme über Remote-Eingabeaufforderung an den Rechner ran. Somit kann ich Programme ausführen. Vielleicht hat jemand einen TIP.

Danke im Voraus.
Wengo
Mitglied: GuentherH
02.09.2008 um 09:42 Uhr
Hallo.

Starte im abgesicherten Modus, und deinstalliere den IE7 -> Start -> ausführen -> %systemdrive%\Windows\IE7\spuninst\spuninst.exe

Anschließend sollte die normale Anmeldung wieder klappen und die Aktivierung wenn notwendig möglich sein. Den IE7 kannst du dann auch wieder installieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MWengo
02.09.2008 um 13:04 Uhr
Hallo,
leider nein! => Auf dem SBS 2003 wurde kein IE Verzeichnis gefunden. Kann es evtl. an einem anderen (automatischem) Update liegen?

lg. WENGO
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.09.2008 um 20:22 Uhr
Hallo.

Auf dem SBS 2003 wurde kein IE Verzeichnis gefunden.

Das ist ein verstecktes Verzeichnis. Bitte überprüfe das.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MWengo
02.09.2008 um 22:25 Uhr
Hallo,
ich habe mir die Festplatte C: am "DatenServer" vom SBS Server gshared. Anschließend auf "Alles durchsuchen" incl. Versteckte Dateien. Als Suchbegriff hab ich SPUNINST eingegeben. Leider wieder ohne ergebnis

Was kann ich noch machen?
lg. WENGO
Bitte warten ..
Mitglied: mariop
07.10.2008 um 06:58 Uhr
Hi,

versuch mal folgendes:

PC im Abgesicherten Modus starten.

1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2

3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.

Rechner neu starten und erneut aktivieren.

So ging es bei mir - ohne daß ich 299,- Euro für MS Support zahlen mußte!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...