Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Aliasname für Server bzw. Zertifikat möglich, wegen Exchange-Managementconsole?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PVS-Deck

PVS-Deck (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 22:10 Uhr, 7710 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 Kein Zugriff mehr auf öffentliche Ordner? C103b404 SSL-Zertifikat

SBS 2003 Kein Zugriff mehr auf öffentliche Ordner? C103b404 SSL-Zertifikat

Hallo,

ich weiss es gibt zich Beiträge mit "C103b404", habe ich alle durch, aber keines der Probleme scheint das von mir zu sein.

Im Moment weiss ich mir leider keinen Rat mehr, zich Abende und Stunden schon mit der Beseitigung Verbracht, aber OHNE Lösung.

Ich habe einen DynDns.org Eintrag, damit ich von Außen auf meinen Rechner komme. Da dies aber verschlüsselt passieren soll,
habe ich ein Zertifikat über meine Zertifizierungsstelle erstellt.

Gem. mehreren Anleitungen aus dem Internet musste ich dies auf dem Öffentlichen Servernamen erstellen:

service.dyndns.org (Beispiel).

Der Zugriff von Außen klappt auch wunderbar:
OWA, ActiveSync mit Pusch PDA, Remote-Web usw. (nur der Outlook HTTPS Zugang geht nicht, ist aber nicht das Problem von diesen Beitrag)

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich die öffentlichen Ordner nicht mehr bearbeiten kann, sobald ich versuche im ExchangeSystemManager
auf die öffentlichen Ordner zu zugreifen, um diese zu erstellen oder ändern (oder überhaupt zu sehen), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch. IDNr.: c103b404 Exchange-System-Manager.

Die Anleitungen die ich zum beseitigen dieses Fehlers gefunden habe, bewirken aber immer das ein Neues Zertifikat
mit dem richtigen (Internen) Servernamen erstellt werden soll.

Aber wenn ich das mache, kann ich doch nicht mehr von Außen zugreifen! Oder?

Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit dem SBS2003 zu sagen, "Dein ALIAS ist service.dyndns.org", damit er dieses Zertifikat als
gültig ansieht?

Oder gibt es die möglichkeit, das der Server LOKAL eben kein Zertifikat (SSL) vorraussetzt?

Oder gibt es eine komplett andere Möglichkeit den öffentlichen Zugang mit Interner und Externer Bezeichnung zu realisieren (aber sicher mit SSL)?

Irgendwie muss ich an die Konfiguration der öffentlichen Ordner kommen, aber im Moment weiss ich nicht wie.

Schon mal danke für die Tipps.

Gruss
Thorsten (PVS-Deck)
Mitglied: KHP
20.01.2010 um 15:29 Uhr
Hallo Thorsten,

hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Habe bei mir den gleichen Salat!

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Zertifikat erneuern (8)

Frage von Chelios zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010 (6)

Frage von derLenhart zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...