Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 ist aufeinmal über 2 IP Adressen erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Relico

Relico (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 4048 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir betreiben in unserem Firmennetzwerk einen Windows Small Business Server 2003 Standard Edition, welcher als DC, DHCP-, DNS- und VPN-Server verwendet wird. Im SBS ist eine physikalische NIC verbaut und konfiguriert.

Hallo Zusammen,
seit heute ist unser Server über zwei verschiedene Netzwerkadressen erreichbar obwohl die NIC nur auf eine konfiguriert ist. Die Zweite Adresse über die der Server neuerding erreichbar ist, ist reserviert für den RAS-Server. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen Relico
Mitglied: oohlala
07.11.2008 um 11:35 Uhr
reserviert für RAS server heißt was? läuft der ras darauf? soll er darauf installiert werden? oder extern?
Bitte warten ..
Mitglied: Relico
07.11.2008 um 11:40 Uhr
Hi oohlala,

das soll heißen das diese zweite IP im DHCP für den RAS Server reserviert ist. Der RAS Server läuft bereits seit Monaten einwandfrei auf dem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
07.11.2008 um 11:52 Uhr
ja also ist die 2te IP dem RAS auf dem selben physikalischen server zugewiesen, also ist er darüber auch erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Relico
07.11.2008 um 13:25 Uhr
Ja genau. Aber es kann doch nicht sein das eine NIC über zwei IP Adressen gleichzeitig erreichbar ist oder?
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
07.11.2008 um 15:34 Uhr
aber sicher geht das. wenn die anwendung dahinter unterstützt, dass man ihr eine eigene IP zuweisen kann, oder per internen routing geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
09.11.2008 um 15:24 Uhr
Schon mal ins DNS geschaut? Nicht das dort zwei Hosteinträge für den Server existieren.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Relico
10.11.2008 um 14:16 Uhr
Hab im DNS mal nachgeschaut. Da existiert nur ein Hosteintrag für den Server. onst noch ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...