Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - ausgehende/gesendete Faxe ins Intranet integrieren

Frage Internet Server

Mitglied: CTJ

CTJ (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 12:54 Uhr, 5979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

der Server auf dem SBS 2003 premium läuft hat eine Fritzcard mit der alle Faxe empfangen und versendet werden. Beim Empfang kann ich anweisen, das alle eingehenden Faxe im Intranet unter "Eingehende Faxe" landen.

Der Kunde möchte aber auch die "Gesendeten Faxe" im Intranet einbinden.

Wie kann ich das erreichen?

Habe schon versucht den Ordner für die archivierten gesendeten Faxe auf companyweb umzuleiten. Dies nimmt er nicht an.

Gruß und Danke
Mitglied: pjfry
21.10.2005 um 11:37 Uhr
Hallo auch wir haben das bei uns so gehandhabt das gesendete Faxe (wir faxen über die integrierte Software) als Email mit Kopie an ein Exchange Postfach gesendet werden (welches nur für diesen Zweck eingerichtet wurde) auf das alle zugriff haben. Um Einzustellen das dies geschieht muss im letzten Dialog beim verseneden des Faxes die Interne Mailadresse angegeben werden (die des "Fax-Users") und der Hacken Kopie des gesendeten Faxes anhängen aktiviert sein. Geht soweit ganz gut die Einstellungen (Emailadresse und der Haken) bleiben nach einmaligen einstellen auch als Stanard hinterlegt! Wird allerdings vergessen dies Einzustellen wird es schwer diese Faxe allen verfügbar zu machen!

Grüße

Benny
Bitte warten ..
Mitglied: CTJ
21.10.2005 um 12:54 Uhr
Danke für die Antwort.

Leider trifft sie nicht den Punkt, den sich mein Kunde vorstellt.

Im so genannten "companyweb" gibt es den Button "Eingehende Faxe". Ich habe eine neue Dokumentenliste errichtet die sich "gesendete Faxe" nennt. In diesen Ordner im Companyweb kann ich zwar direkt über den Explorer sämliche Dokumente uploaden. Es gelingt mir aber nicht diesen Ordner als Archiv für gesendete Faxe zu verwenden.

Hier mal ein Bild: http://www.smallbizserver.net/Portals/0/SBS-00189.png
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...