Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Backup am DC schlägt fehl mit versch. Fehlermeldungen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Flashman

Flashman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012, aktualisiert 14:26 Uhr, 2851 Aufrufe, 3 Kommentare

Hola,

ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und wie der Ochs vorm Berg stehe. Leider fand ich auch über google keine wirkliche Hilfe die mir weitergeolfen hat.

Unser DC ein SBS 2003er wird über die Boardmittel gesichert und als Medium ein Band verwendet.

Seit einiger Zeit wird das Backup kurz vor dem Schreiben mit Fehlermeldungen abgebrochen. Genau mit diesen Fehlermeldungen komme ich jedoch nicht weiter. Da mir das fehlende Backup wirklich Sorgen macht, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
Neustart wurde natürlich gemacht.

Die Dateisicherung wird jedoch täglich von einem 2008er + BackupAssist durchgeführt.


Protokoll:


20.09.2012 09:12
Datum: 20.09.2012
Zeit: 09:12
Benutzer: inetadmin
Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_PHYSICAL_MEDIA) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 0 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_PHYSICAL_MEDIA) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 1 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsPhysicalMediaInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (DLT) gefunden.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "DLT" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup01.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: DLT
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C: " (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 ers"
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 20.09.2012 um 09:16.
Sicherung abgeschlossen am 20.09.2012 um 09:44.
Verzeichnisse: 6234
Dateien: 57493
Bytes: 11.487.805.501
Zeit: 28 Minuten und 17 Sekunden
Sicherung von "D: Volume" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 ers"
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 20.09.2012 um 09:44.
Sicherung abgeschlossen am 20.09.2012 um 11:37.
Verzeichnisse: 6955
Dateien: 50834
Bytes: 74.763.084.938
Zeit: 1 Stunde, 52 Minuten und 39 Sekunden
Sicherung von "System State" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 ers"
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Sicherungsart: Kopieren

Sicherung begonnen am 20.09.2012 um 11:37.
'Active Directory' wurde von 'Falscher Parameter.

' bei einem Aufruf von 'BackupReadFile' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 20.09.2012 um 11:37.
Verzeichnisse: 164
Dateien: 2926
Bytes: 490.418.100
Zeit: 51 Sekunden

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Donnerstag, 20. September 2012 11:38 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.



In der Ereinigsanzeige sind folgende Fehler zu finden:

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/00-uebersicht.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/01-8012.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/02-8001.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/03-8019.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/04-1524.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/05-5634.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/06-1517.jpg

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Mitglied: HubertN
20.09.2012 um 14:52 Uhr
Moin

ich würde als erstes versuchen, das Backup einmal ohne VSS durchzuführen. Dazu in der Befehlszeile /SNAP:OFF ergänzen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Flashman
21.09.2012 um 08:56 Uhr
Werde ich gleich heute Vormittag testen und berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashman
16.10.2012 um 11:50 Uhr
Kurze Rückmeldung: aufgrund von Zeitmangel habe ich kurzerhand auf dem 2003er auch BackapAssist eingesetzt. Der Lizenzkauf stand für diesen Server eh im Raum.

Mit BackapAssist lübbt das ohne Probleme. Soweit gelöst, allerdings nicht geklärt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SBS 2011 und 2012R2 DC error (17)

Frage von e-tech zum Thema Windows Server ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...