Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und Berechtigungsprobleme auf NT-Druckerserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 12:19 Uhr, 3598 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS 2003 ist als Server im Netzwerk installiert. An einem NT-Windows-Client ist ein Drucker freigegeben, auf dem ich nicht drucken kann.

Ich bekomme diverse Fehlermeldungen, wenn ich mich übers Netzwerk zum Drucker durchklicke.
Entweder "falscher Username oder Passwort" (dem ist aber nicht so).
Oder:
"Auf \\druckerservername kann nicht zugegriffen werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar."

Was muss ich tun, damit man wieder auf dem Drucker drucken kann?

Danke für Eure Unterstützung.
Mitglied: stoperror
25.04.2005 um 09:19 Uhr
Glaube den Fehler erkannt zu haben. Ich habe parallel zum alten SBS 2003 einen neuen aufgesetzt. Mit gleichem Domänennamen. Den alten habe ich heute mal vom Netz genommen. Und schon geht der Ärger los...
Die Windows-Clients gehören nur der alten Domäne (mit demselben Namen) an, aber nicht der neuen (auf dem neuen SBS 2003). Die SID - Geschichte...

Wenn ich nun einen Rechner aus der Domäne herausnehme (in alte Arbeitsgruppe) und dann nach dem Neustart versuche den Rechner der neuen Domäne anzuschliessen (mit demselben Namen wie die alte) dann bekomme ich die folgende Meldung:

"Bei dem Versuch der Domäne "domänenname" beizutreten, trat der folgende Fehler auf. Die Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.
Wie kann ich die Rechner trotzdem der neuen Domäne (also dem zweiten Server) hinzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
25.04.2005 um 12:19 Uhr
Hat sich erledigt.

Man muss vorher alle Netzlaufwerke trennen und dann funktioniert es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...