Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Best Practices Analyzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 13:39 Uhr, 3078 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Lösungen zu meinen Windows-Problemen bin ich auf das Tool "SBS 2003 Best Practices Analyzer" gestoßen. Damit lässt sich, soweit ich das verstanden habe, die Konfiguration des Server nach möglichen Konfigurationsfehlern untersuchen. Ich bin kein Freund davon auf einem Server jedes Toll, welches man in die Finger bekommt, zu installieren und möchte deshalb nachfragen was ihr von dem Tool haltet. Ist es bei der Fehlersuche wirklich brauchbar und bringt mehr Aufschluß über einen Fehler?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: kopie0123
16.06.2011 um 14:12 Uhr
Hallo,

ich kann es nur empfehlen. Microsoft auch

vorallem wenn du planst demnächst auf 2008 oder 2011 zu migieren...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
16.06.2011 um 14:21 Uhr
Hallo,

hab es unter 2008 auch im Einsatz.

Keine schlechte Sache.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.06.2011 um 14:37 Uhr
Hallo.

Ich bin kein Freund davon auf einem Server jedes Toll, welches man in die Finger bekommt, zu installieren

Da hast du natürlich recht. Aber die MS BPA Tools sind vom Hersteller des Betriebssystem, und die sollten eigentlich schon wissen was sie tun. Noch dazu handelt es sich bei den BPA's um reine Analysetolls, die nur eine lesende Überprüfung durchführen. Zudem werden die BPA Tools in der Zwischenzeit zu fast jedem MS Produkt geliefert.

Und, wenn du bis jetzt die Tools noch nicht installiert hast, und damit deinen Server geprüft hast, dann ist es höchste Zeit dies zu tun

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
16.06.2011 um 15:31 Uhr
Danke für die Tips. Dass diese Tools von MS sind wusste ich gar nicht .... habe es nur mal überflogen ..... Ok, dann werde ich damit mal das System analysieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Best Practices um Windows Server 2012 sicherheitstechnisch up-to-date zu halten (21)

Frage von hMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory - Best Practices? (16)

Frage von Strolch zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...