pixel24

SBS 2003 Best Practices Analyzer

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Lösungen zu meinen Windows-Problemen bin ich auf das Tool "SBS 2003 Best Practices Analyzer" gestoßen. Damit lässt sich, soweit ich das verstanden habe, die Konfiguration des Server nach möglichen Konfigurationsfehlern untersuchen. Ich bin kein Freund davon auf einem Server jedes Toll, welches man in die Finger bekommt, zu installieren und möchte deshalb nachfragen was ihr von dem Tool haltet. Ist es bei der Fehlersuche wirklich brauchbar und bringt mehr Aufschluß über einen Fehler?

Viele Grüße
pixel24

Member: kopie0123
kopie0123 Jun 16, 2011 at 12:12:23 (UTC)
Hallo,

ich kann es nur empfehlen. Microsoft auch face-smile

vorallem wenn du planst demnächst auf 2008 oder 2011 zu migieren...

Gruß
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Jun 16, 2011 at 12:21:45 (UTC)
Hallo,

hab es unter 2008 auch im Einsatz.

Keine schlechte Sache.

Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Jun 16, 2011 at 12:37:17 (UTC)
Hallo.

Ich bin kein Freund davon auf einem Server jedes Toll, welches man in die Finger bekommt, zu installieren

Da hast du natürlich recht. Aber die MS BPA Tools sind vom Hersteller des Betriebssystem, und die sollten eigentlich schon wissen was sie tun. Noch dazu handelt es sich bei den BPA's um reine Analysetolls, die nur eine lesende Überprüfung durchführen. Zudem werden die BPA Tools in der Zwischenzeit zu fast jedem MS Produkt geliefert.

Und, wenn du bis jetzt die Tools noch nicht installiert hast, und damit deinen Server geprüft hast, dann ist es höchste Zeit dies zu tun face-wink

LG Günther
Member: pixel24
pixel24 Jun 16, 2011 at 13:31:49 (UTC)
Danke für die Tips. Dass diese Tools von MS sind wusste ich gar nicht .... habe es nur mal überflogen ..... Ok, dann werde ich damit mal das System analysieren.