Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 in bestehende Domain migrieren und zwei Exchangeserver konnektieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: loony2000

loony2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 06.11.2008, 3458 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Firma A ist ein Deutschland ansässig und hat eine Win2K3 Domäne. Firma B ist in den Niederlanden, hat dort aber "nur" einen SBS 2003 Premium. Beide Firmen haben einen Exchangeserver. Nun sollen diese Firmen mit einer Site-to-Site VPN Verbindung verbunden werden, die Domains sollen Domain-Trust erhalten. Soweit kein Problem, dafür würden wir ein Transition pack von MS einsetzen, um die SBS Restriktionen zu eliminieren.

Aber: die Exchangeserver sollen sich auch vertrauen und untereinander Informationen austauschen. Geht das überhaupt?

Ziel soll sein, dass beide Firmen die Software InLoox verwenden. Hierbei handelt es sich um ein Projektverwaltungstool, welches auf die Exchangedaten (Kalender, Frei/Gebucht Zeiten) zurückgreift.

Ich bin recht neu auf dem Gebiet, bitte daher fehlende Infos kurz anfragen.
Ich danke für alle Antworten und Ideen!

Grüße
Stephan
Mitglied: BernhardMeierrose
05.11.2008 um 16:19 Uhr
Hi,

nach Anwendung des Transi-Packs hast Du einen vollwertigen Exchange-Server auf dem Du auch Konnektoren einrichten kannst.
Was diese InLoox damit dann macht kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: loony2000
05.11.2008 um 16:29 Uhr
Hallo Bernhard,

danke für deine Antwort. Es ist richtig, dass der Exchange dann ein vollwertiger Exchange wird, aber mir wurde mitgeteilt, dass dieser nicht über 2 verschiedene Domänen arbeiten kann. Wir möchten ja in diesem Falle beide AD Strukturen beibehalten. Ist das über einen Konnektor zu realisiseren? Wenn ja, welchen Konnektor würdest Du empfehlen?

Danke
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
06.11.2008 um 11:03 Uhr
Hallo,

ich habe sowas noch nie in separaten ADs probiert weil sowas üblicherweise nur firmenintern realisiert wird und dann hat man eine AD für alle Standorte.
Du wirst sicherlich auf Probleme stossen da die Routinggruppen sich ja nicht kennen, die brauchst Du natürlich für die Einrichtung des SMTP-Connectors.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: loony2000
06.11.2008 um 12:02 Uhr
Hallo Bernhard,

in diesem Falle wurde eine Firma übernommen, daher die unterschiedlichen ADs. Ich denke ich komme kaum drum rum, die jetzige SBS Domäne komplett neu aufzuziehen .. wahrscheinlich ist dann eine komplette Neuinstallation auch sinnvoller als das Transi-Pack.

Danke und Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Exchangeserver 2016 - Konfiguration DNS (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...