Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 bootet langsam nach Installation von Service Pack 1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 4874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Umgebung:
SBS2003 - DC - DNS - Exchange

Adaptec 2200S, 2x Seagate HDD's, Asus P4B800-MX, 2GB Ram

Habe dass Problem, dass nach der Installation vom SP1 das System schon beim Windows Boot Screen ewig lang braucht. Auch danach benötigt er noch ca. 30 min bis er bei der Anmeldemaske ist.
Deinstalliere ich SP1 läuft er wieder ganz normal.

Habe zwar schon einige Posts woanders gefunden; Lösungen fehlen bisher.

Treiber, Bios (auch für Scsi Controller), etc alles Up-To-Date.
Auch alle Windows Updates durchgeführt.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 12:03 Uhr
Hi,
schau Dir mal die Eventlogs an, meist stehen bei sochem Verhalten jede Menge roter Einträge drin (Dienst konnte nicht gestartet werden, etc.).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
19.11.2006 um 22:18 Uhr
Danke für die Antwort.

Der Bootvorgang war schon beim Bootscreen (also beim Windows Server Logo) seeeehr langsam.

In den google groups habe ich einige Berichte gefunden, die aber mit gewisser Hardware zusammenhängen.
In meinem Fall war es definitiv so, dass das Service Pack 1 den Fehler verursacht hat.
Und zwar im Zusammenhang mit dem Adaptec 2200S > Ultra 320 Scsi. Durch Ausschlussverfahren = Tausch MB, Ram, CPU, etc etc und testen jeweils mit/ohne SP1 konnte ich das sicherstellen. Zwar Motherboard Tausch, aber Chipset blieb immer gleich (hab ich momentan nicht im Kopf, welcher Chipset - kann mir jederzeit wer eine Nachricht zukommen lassen, dann seh ich nach).
Ich weiss, dass dieses verwendete Board und der Controller sehr oft für Server eingesetzt wird. Dass sich hier dieser Fehler zeigt, ist mir schleierhaft > Adaptec supportet logischer Weise die MS OS sehr gut...

Wie gesagt - der Server läuft ohne SP1 wie geschmiert; alle Dienste starten und er bootet adäquat der Hardware...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server
Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS
gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Windows Server
SP1 und SP2 Verzeicnisse auf nach Exchange Service Packs
gelöst Frage von ronenyaWindows Server1 Kommentar

Hallo, Nach SP1 und SP2 Installationen für Exchange 2003 liegen SP1 und SP2 Verzeicnisse direkt im Root (c:\) und ...

Server-Hardware
HP Proliant Service Pack - Best Practice?
Frage von pianoman82Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Kollegen, ungefähr bei jeder Installation des HP Proliant Service Pack stelle ich mir die Frage wie man am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...