Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 - Client bekommt über VPN kein Gateway

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 09:18 Uhr, 5541 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an euch alle,

es ist mal wieder eine Frage fällig ...
Ich haben einen SBS 2003 Server und es gibt mehrere Clients die sich über VPN zum Server verbinden,
nun ist das Problem dass die Clients die sich über VPN verbinden, kein Gateway zugewiesen bekommen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank,

ANGER
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 09:58 Uhr
Hallo.

nun ist das Problem dass die Clients die sich über VPN verbinden, kein Gateway zugewiesen bekommen

Meinst du damit den PPP Adapter?

Und beschreibe doch ob du überhaupt ein Problem, und wenn ja welches Problem du hast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
25.02.2011 um 10:12 Uhr
Na wenn ich auf den Clients die über VPN verbunden sind, ein ipconfig machen, sagt er mir halt beim Gateway 0.0.0.0
und sonst macht der VPN schon alles was er soll, man kann auf die Freigaben zugreifen und alles, aber irgendwas ist da bestimmt falsch konfiguriert, der muss doch sein Gateway im Netz da haben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 10:29 Uhr
Hallo.

Na wenn ich auf den Clients die über VPN verbunden sind, ein ipconfig machen, sagt er mir halt beim Gateway 0.0.0.0

Das heißt, dass in den Einstellungen der PPTP Verbindung die Checkbox Remotegateway verwenden deaktiviert ist. Mit anderen Worten, du verwendest für eine Internetverbindung von deinem Client nicht das Remotegateay sonder gehst direkt über deinen Client ins Internet.

Würde dich Checkbox aktiviert sein, daher würdest du über das Remotegateway die Verbindung in das Internet aufbauen, würde IPConfig beim Gatewayeintrag gar nichts anzeigen.

Es ist also alles im grünen Bereich

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
25.02.2011 um 14:07 Uhr
Ok vielen Dank!
So viele NULLEN kamen mir nur spanisch vor ... Und ich hab mir Sorgen gemacht!

LG ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 17:09 Uhr
So viele NULLEN kamen mir nur spanisch vor

Solange die "Nullen" nur hier vorkommen ist es kein Problem. Leider tauchen sie im Leben auch noch an vielen anderen Stellen auf

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...