Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 - Client bekommt über VPN kein Gateway

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 09:18 Uhr, 5510 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an euch alle,

es ist mal wieder eine Frage fällig ...
Ich haben einen SBS 2003 Server und es gibt mehrere Clients die sich über VPN zum Server verbinden,
nun ist das Problem dass die Clients die sich über VPN verbinden, kein Gateway zugewiesen bekommen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank,

ANGER
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 09:58 Uhr
Hallo.

nun ist das Problem dass die Clients die sich über VPN verbinden, kein Gateway zugewiesen bekommen

Meinst du damit den PPP Adapter?

Und beschreibe doch ob du überhaupt ein Problem, und wenn ja welches Problem du hast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
25.02.2011 um 10:12 Uhr
Na wenn ich auf den Clients die über VPN verbunden sind, ein ipconfig machen, sagt er mir halt beim Gateway 0.0.0.0
und sonst macht der VPN schon alles was er soll, man kann auf die Freigaben zugreifen und alles, aber irgendwas ist da bestimmt falsch konfiguriert, der muss doch sein Gateway im Netz da haben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 10:29 Uhr
Hallo.

Na wenn ich auf den Clients die über VPN verbunden sind, ein ipconfig machen, sagt er mir halt beim Gateway 0.0.0.0

Das heißt, dass in den Einstellungen der PPTP Verbindung die Checkbox Remotegateway verwenden deaktiviert ist. Mit anderen Worten, du verwendest für eine Internetverbindung von deinem Client nicht das Remotegateay sonder gehst direkt über deinen Client ins Internet.

Würde dich Checkbox aktiviert sein, daher würdest du über das Remotegateway die Verbindung in das Internet aufbauen, würde IPConfig beim Gatewayeintrag gar nichts anzeigen.

Es ist also alles im grünen Bereich

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
25.02.2011 um 14:07 Uhr
Ok vielen Dank!
So viele NULLEN kamen mir nur spanisch vor ... Und ich hab mir Sorgen gemacht!

LG ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 17:09 Uhr
So viele NULLEN kamen mir nur spanisch vor

Solange die "Nullen" nur hier vorkommen ist es kein Problem. Leider tauchen sie im Leben auch noch an vielen anderen Stellen auf

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...